Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

04.05.2007, 18:20

[Materialien] Texturen,Meshs,Sounds,2Dgfx,PS,Fonts etc etc

Texturens, Meshs, Sounds, PS & Fonts [insg. 46 Archive]

Hi,
es gab früher eine Website, die versucht hat, alle Freeware Modelle, Texturen etc. zu sammeln und diese im P²P online zu stellen. Nachdem diese down gegangen ist, und somit auch die ed2k Links, dachte ich, dass ich diese Archive für andere Programmierer auf meinem Webspace zur Verfügung stellen könnte.
Dies tat ich dann und hier gibt es das Resultat: http://www.next-dimension.org/index.php?c=15
Natürlich ist das alles for free! Das einzige was ihr beachten müsst, sind die Readmes, die beiligen.
Ein Dankeschön für meine Bemühungen wäre nett ;)

mfg

Wild-Storm

Btw.: Sorry, wenn ich das falsche Forum getroffen habe, aber ich glaube es könnte vielleicht doch dem einen oder anderen helfen ;)
Visit: www.next-dimension.org

Anonymous

unregistriert

2

04.05.2007, 18:45

Hunderte, tausende..ach was..Millionen von freien Soundeffekten !
http://www.soundsnap.com/


2D Material für .... 2D Fans. ^^ Fleisig zusammengesucht über die Zeit.

Nicht alle Sets kann man als Freeware bezeichnen. Sachen wie FinalFantasy gehen zwar als Abandonware durchs Netz. Stehen aber im Zweifelsfall trotzdem unter "C".

http://www.abrexxes.palib.info/palib/sprites.zip <-- 365 Sprites (with animation)

http://www.abrexxes.palib.info/palib/tiles.zip <-- 395 Tilesets (indoor/outdoor)

http://www.abrexxes.palib.info/palib/sounds.zip <-- 122 Sounds

Experts:

ISO Freeware tiles (strange quality) can be found here (also look into the SFX section):
http://reinerstileset.4players.de/

cu

3

04.05.2007, 22:16

Hmm so als Tipp ... wäre ganz gut wenn du zu den einzellnen Archiven jeweils nen kleinen Infotext auf deiner HP haben würdest und man vllt auch Kommentare dazu abgeben könnte.
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

Anonymous

unregistriert

4

04.05.2007, 22:20

Und vergiss nicht die 10 Pop-up Fenster und VOTE Scripte damit das ganze authentisch wirkt. (haha)

5

05.05.2007, 09:26

Hm ich schätze nicht, dass ich das mit einem Bewertungssystem ausstatten werde. Vielleicht werde ich noch eine zusätzliche Page machen, wo man von jedem Archiv eine Textur sieht oder so.
Aber dennoch danke für den Tip (und fürs anpinnen Abrexxes :D )
Visit: www.next-dimension.org

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

6

05.05.2007, 18:24

Yuhu, noch ein BlitzForum'ler.

Schönes Archiv btw! Nur ein bisschen schöner könnte man die Liste noch gestalten! ;)
@D13_Dreinig

Anonymous

unregistriert

7

05.05.2007, 19:32

Ich hab in den zweiten Text oben mal ordentlich 2D Ware reingehauen. ^^

Ausserdem steht es im TUT besser. Hier sollte jeder drüberfallen.

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

05.05.2007, 22:53

Au man Abrexxes, du bist genial! Endlich hab ich mal Material um meine TileEngine zu füttern. Ich ärger mich nur grad das ich irgendwie davon ausgegangen bin, das ein Teil 32x32 px misst. Egal ^^

Anonymous

unregistriert

9

06.05.2007, 00:14

Hi, das meiste ist halt aus NES/SNES Zeiten, da war 16*16 in. Du kannst die aber leicht mit Photoshop aufblasen. (x*2+ Weichzeichnen^^). Wenn du mit GBA Zeug zu tun hast ist meistens alles auf 8*8 optimiert. Das tat man um auch auf dem GBA zb noch Wände zu bauen ohne das man direkt die Hälfte des Bildschirms verlor. Ausserdem konnte man geschmeidiger um runde Objekte laufen. ;)

10

07.05.2007, 12:30

Jop ich setze mich wohl in den Ferien nochmal dran, und werde einen schönen Seitenaufbau gestalten ;)

edit:// Habs jetzt der Übersichtlichkeit halber mal kategorisiert und die Englische und Deutsche Version der Seite seperat gemacht.
Visit: www.next-dimension.org

Werbeanzeige