Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

J.M.K.

Alter Hase

  • »J.M.K.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 500

Wohnort: BW Karlsruhe Ittersbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

26.07.2006, 19:07

Welche Bücher sollte man besitzen?

So hier man wieder ein schönes Topic.

Es geht darum welche Bücher man besitzen sollte, für eine gut eingerichtete Heim-Programmierer-Bibliothek.

Es können auch ruhig Bücher sein die nicht direkt mit der Programmierung zu tun haben z.B. Mathe und Physik.

Mir fallen jetzt spontan mal ein:

Die C++ Programmiersprache. (Stroustrup)
Windows-Programmierung. (Petzold)

Schließlich habe ich auch bald Geburtstag und bräuchte einige Ideen für meinen Wunschzettel. ;)
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Anonymous

unregistriert

2

26.07.2006, 19:14

C++ für Spieleprogrammierer + MSDN...reicht vollkommen (Natürlich auch
Internet)

3

26.07.2006, 19:27

naja ich hab C++ für spieleprogramierer und die Goldenen Regeln für Spieleprogrammierer.

aber was wichtiger ist als jedes buch sind ja wohl freunde oder?

MFG Zahlenwächter
C# oder C++? ==> das ist hier die Frage.
"I want to die peacefully in my sleep like my grandfather. Not screaming in terror like his passengers."

Anonymous

unregistriert

4

26.07.2006, 19:29

Zitat von »"Zahlenwächter"«

aber was wichtiger ist als jedes buch sind ja wohl freunde oder?
Freude?!?! Nein, das Wissen.

Freude am Coden :lol: n guter witz

J.M.K.

Alter Hase

  • »J.M.K.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 500

Wohnort: BW Karlsruhe Ittersbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

26.07.2006, 19:40

Die hab ich. :lol:

Was mir fehlt sind Bücher für den Urlaub ;)
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Helmut

5x Contest-Sieger

Beiträge: 692

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

6

26.07.2006, 20:18

FreuNde, nicht Freude, hat Zahlenwächter gesagt.
Und ich glaube er meint die Art von Freunden, die programmieren und helfen können:)

Ciao

7

26.07.2006, 20:47

Will sich die J.M.K. auch aufn Wunschzettel schreiben? :D

J.M.K.

Alter Hase

  • »J.M.K.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 500

Wohnort: BW Karlsruhe Ittersbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

26.07.2006, 21:32

Die hab ich schon letztes Jahr bekommen. :D
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

CW_Kovok

Alter Hase

Beiträge: 836

Wohnort: nähe Bonn

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

9

26.07.2006, 23:03

Bücher die man wirklich braucht:

- Der Petzold
- ein schönes C++ nachschlagewerk, z Bsp. Die C++ Programmiersprache von Stroustrup
- 3D Spieleprogrammierung als einstieg oder vergleichbares
- gutes Mathebuch: zum Bsp. Essential Mathematics von Van Verth/Bishop
- gute Ideenbücher: alles von David Ebberley
- und mein neues Lieblingsbuch: "Realtime Collision Detection" von Christer Ericson

Naja letztendlich findet man auch alles im inet aber nich so komfortabel
Was es alles gibt, das ich nich brauche - Aristoteles

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

26.07.2006, 23:07

Ein gutes Logikbuch:

- Logik und Logikprogrammierung von Steffen Hölldobler

, damit man babelfisch beweisen kann das sein Satz "Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen fliegen Fliegen Fliegen hinterher." nichts mit Logik zun tun hat. Dort lernt man auch die effizienteste aller effizienten Programmiersprechen - PROLOG. Wer mehr will sollte sich die Vorlesungen der TU Dresden nicht entgehen lassen. *harrharr* :roll: :badgrin:

Werbeanzeige