Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Piontek

Frischling

  • »Piontek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Gestaltungstechn. Assistent + Mediengestalter Digital & Print

  • Private Nachricht senden

1

26.04.2018, 20:50

Unreal Marketplace Asset: Pro Main Menu Pack

​Hallo liebe Community,

Falls dieser Beitrag unangebracht ist, wäre ich über eine kurze Info dankbar.

Auf diesem Wege möchte ich gerne mein frisch gepublishtes Marketplace-Asset vorstellen:


Pro Main Menu Pack by Piontek​

​​​


Es handelt sich hier bei um ein designtes Main Menu, angelehnt an verschiedene Main Menus, u.A. strukturell ähnlich wie das Main Menu von Star Wars Battlefront 2

(wobei ich mich design-technisch nicht mit dem Hammer UI Design von SWBF2 vergleichen kann).

Features:

- Kompletter Flow zwischen Spielstart und Gameplay
- Ausdetaillierte Grafik- und Audio-Einstellungen
- Simples Save-ContinueGame System.
- Credits-Menu
- Schwierigkeitsstufen
- Einstellbare Base-Color für alle UI Elemente und viele weitere Parameter (zB Hovered- Pressed Sound-zuweisung für alle Buttons mit einem Klick)
uvm.

Unter anderem verwende ich Teile meines Main Menu Packs im Projekt "WitchingHour",
welches wir u.A. hier vorgestellt haben.


Es wird in Zukunft evtl noch das ein oder andere Update geben.

Die Entwicklung hat ungefähr 2 Wochen am Stück gedauert.​

Schöne Grüße,
Dominik