Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1

29.10.2017, 00:17

Welches c buch könnt ihr empfehlen

Hallo,
könnt Ihr mir ein C buch empfehlen?
ist der ansi 99 noch der aktuelle c Standard?
Kann es auch ein älteres buch sein?
Es muss auf deutsch sein und am besten ein günstiges,
eventuell kann ich auch nach gebrauchten gucken, wenn Ihr ein gutes älteres kennt.

ich wollte es auf einem älteren linux PC einsätzen/durchgehen. gcc-4.4 .

2

29.10.2017, 00:57

Hey,

um eine deiner Fragen zu beantworten, der aktuelle Stand ist C11 aus dem jahr 2011 (Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/C_(programming_language) )

Und hier der Link zu einem komplett kostenlosen Buch: http://openbook.rheinwerk-verlag.de/c_von_a_bis_z/

Allerdings sind die Meinungen über den Autor sehr verschieden ;)

mfg
"Wer Angst hat, dass ihm seine Ideen geklaut werden, der scheint nicht viele zu haben. "

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

3

29.10.2017, 02:02

ja geil ^^

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

4

29.10.2017, 02:13

wir habe über das thema gerade gesprochen
http://www.schellong.de/htm/rezjw.htm

hier
https://www.spieleprogrammierer.de/40-fo…first-new-post/

ich kann ja erstmal weiter machen mit dem buch

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

5

29.10.2017, 17:35

Welche Sprachen hast du denn vorher benutzt? Möglicherweise benötigst du gar kein ausführliches Buch über C.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

6

29.10.2017, 18:22

Gelernt= ansatzweise im Vollem umfang? lite-c.

Sonst habe ich nur irgendwie Games mit html5 php JS C# python und basic gemacht, ohne zu wissen was hinter jedem Algorithmus oder Funktion dahintersteckt.

es geht doch um umsteiger bücher oder?

c++ fällt vollkommen weg.
Java fällt weg.

Basic hat mir echt Spaß gemacht, schade das die Sprache irgendwie raus ist.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

7

29.10.2017, 18:25

Was ich sagen will, du kannst programmieren und möchtest jetzt "nur" die neue Sprache lernen. Vielleicht reicht es doch aus wenn du dir die Syntax der Sprache im Internet ansiehst und die Sprache dann einfach benutzt. Referenzen zu C findest du ja genug.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

8

29.10.2017, 20:02

ach so, ich hatte ja soviele diskussionen wegen den sprachen und mein teil wissen und jetzt habe auch meine bücher nachgerüstet, ich habe Visual c#, ein riesen buch Ajax, php&sql gekauft.
Das ist jetzt gut von Dir schorsch, so verfalle ich nicht in den Bücher kauf rausch.

Dann schliesse ich morgen das Thema.
Schönen Abend noch

Werbeanzeige