Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

hawkeye_de

Frischling

  • »hawkeye_de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

1

13.06.2017, 20:50

Spiele Entwicklen Mit Unity 5 noch empfehlenswert ?

Hallo Leute,

das Buch [amazon]3446445633[/amazon]
soll ja gut sein; allerdings sind inzw. 2 Jahre vergangen; würdet ihr mir es trotzdem empfehlen ? (Alternative wäre Doku + yt-tutorials).
"Große Geister besprechen Ideen; durchschnittliche Geister besprechen Ereignisse; kleine Geister besprechen andere Leute"

-Admiral USN Hyman Rickover, Vater des 1. Atom U-Boots "Nautilus"

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

2

13.06.2017, 21:08

Ist noch zu gebrauchen imho, da es damals rauskam, als die größten Änderungen in Unity bereits durch waren.
WIP Website: kevinheese.de

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

3

13.06.2017, 21:27

Ich hab das Buch bei mir rum liegen. Praktisch ungebraucht. Wenn du es haben möchtest, werden wir uns im Preis sicher einig. Schade drum wenn es bei mir nur rumliegt.

Sunroc

Treue Seele

Beiträge: 272

Wohnort: SH

  • Private Nachricht senden

4

16.06.2017, 08:55

Ich schliesse mich dem an. Ich habe es auch und es ist m.E. nicht veraltet. Wenn Du es sogar günstiger bekommen kannst, solltest zu zugreifen.
Mein erstes Projekt: "Canyonbreed" - Ein Sci-Fi Abenteuer
Mein zweites Projekt: Ronith 4: Isolation - Ein Sci-Fi Onlineshooter

hawkeye_de

Frischling

  • »hawkeye_de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

5

16.06.2017, 10:13

Danke mal für das Feedback.

@Wirago, evtl. komme ich auf dein Angebot zurück.


Ich habe mich noch nicht 100% entschieden ob ich auf Unity setze oder doch bei libgdx bleiben soll...etw. schwierige Entscheidung gerade ...
"Große Geister besprechen Ideen; durchschnittliche Geister besprechen Ereignisse; kleine Geister besprechen andere Leute"

-Admiral USN Hyman Rickover, Vater des 1. Atom U-Boots "Nautilus"

Garzec

Alter Hase

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

6

16.06.2017, 16:15

Zu dem Buch, ich persönlich finde es nur teilweise hilfreich. Es ist absolut klar, dass man nicht alles abdecken kann. Aber ich finde die Themen zu oberflächlich behandelt.

Ein Beispiel, an das ich mich erinnern kann ist, dass unter der Rubrik "Multiplayer" nur ein Split Screen Tutorial gezeigt wurde. Das war ein wenig schade.

Werbeanzeige