Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

KeksX

Community-Fossil

  • »KeksX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

1

15.03.2016, 23:50

CRYENGINE V: "Pay What You Want"-Modell, C# Support uvm.

Crytek zieht nun nach und macht seine Engine komplett kostenlos(Pay What You Want). Monatliche Gebühren werden von nun an nur noch für Support verlangt.

https://imgur.com/a/NaM1n
Außerdem bietet die "CRYENGINE V" einige neue Features:

Zitat


C# Enabled: A new API that allows developers who know C# to start scripting in CRYENGINE V right away.

Reworked Low Overhead Renderer: Significantly increases the performance of today’s hardware in graphically intensive applications.

DirectX 12 support: Utilize the latest branch of DirectX to take greater control of hardware resources.

Advanced Volumetric Cloud System: Optimized for VR to give clouds full 3D spatial rendering for higher quality with minimal performance hit.

New particle system: Create stunning real-time fluid effects, handled almost entirely on the GPU.

A new launcher and UI: Navigate CRYENGINE more intuitively thanks to a streamlined UI which includes realigned features and new icon groupings.

FMOD Studio support: Allowing greater flexibility in audio middleware selection.

CRYENGINE Answers: A dedicated channel where the CRYENGINE community can share questions and answers.

http://80.lv/articles/pay-what-you-want-for-cryengine/

Zudem soll ein verstärkter Fokus auf VR gelegt werden:
http://venturebeat.com/2016/03/15/crytek…ne-cryengine-v/


Passend dazu gibt es aktuell ein riesiges CRYENGINE Asset Paket im HumbleBundle: https://www.humblebundle.com/cryengine-bundle
WIP Website: kevinheese.de

DeathStorm

Frischling

Beiträge: 63

Wohnort: Warendorf

Beruf: Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

2

16.03.2016, 09:26

Cool Danke für die Info.

Das ist allemal ein Blick Wert. Hab mich schon bissl über das Humble Bundle gewundert. :)
Besucht meinen neuen Blog auf Weird Mind :)

Neue kreative Köpfe sind immer gern gesehen :thumbsup:

3

22.03.2016, 13:37

Aproppos Humble Bundle:

Ich musste feststellen, das einige Assets dort im 3DS Max-Format sind (sprich: *.max Files). Gibt es da eine kostengünstigere Möglichkeit, die Models ins CryEngine-Format zu exportieren oder gibt es da keinen Ausweg ohne 3DS Max-Lizenz?

4

22.03.2016, 17:54

Mich würd eher interessieren, ob die assets auch in anderen engines zweckentfremdbar sind :)

KeksX

Community-Fossil

  • »KeksX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

5

22.03.2016, 18:24

Mich würd eher interessieren, ob die assets auch in anderen engines zweckentfremdbar sind :)


Madison Pike Lizenz:

Zitat


Madison Pike, LLC Asset License

When you lawfully acquire our Asset Packs (listed below) as part of this Humble Bundle you are granted a non­exclusive, non-­transferable, non-sublicensable, worldwide and perpetual limited license to use the acquired Assets for your commercial or non-commercial projects developed on any game engine and to use, license and exploit such projects developed on any game engine with the embedded Assets in any way and in all media.

These projects shall be defined as without limitation a User’s movie or video or game or app or product that uses Assets or character model(s) that you have incorporated into your project in a way that the Assets and/or character model(s) cannot be extracted to allow further distribution, reproduction, modification or use of the Assets outside of your projects. You shall not use the Assets in any other way than indicated above, including without limitation:

⁃ offer the Assets for sale or license or any other use except as embedded in your projects;

offer the Assets in any other way in which the Assets can be extracted and implement in other projects.

The above license shall apply to the following Asset Packs:

Plants and Shrubs
Trees
Environment Props
Prototyping Kit
Textures, Decals, & Visual Effects
Audio Kit
Vehicle Pack SE
City Pack SE
Weapons Pack
Vehicle Pack HQ
City Pack HQ
Character and Animals




Bei den anderen Assets sollte es aber CRYENGINE-only sein.

Zitat

Ich musste feststellen, das einige Assets dort im 3DS Max-Format sind (sprich: *.max Files). Gibt es da eine kostengünstigere Möglichkeit, die Models ins CryEngine-Format zu exportieren oder gibt es da keinen Ausweg ohne 3DS Max-Lizenz?


Zu allen "raw files" gibt es dazu passende CRYENGINE-files, so wie ich das gesehen habe. Welche Assets meinst du denn genau?
WIP Website: kevinheese.de

Thoran

Alter Hase

Beiträge: 520

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

6

23.03.2016, 09:34

Jetzt muss BlueCobold seine Signatur anpassen. ;)
Mein Entwicklertagebuch
Aktuelles Projekt: Universum Espionage
Eingestellt:Spieleengine SilverCore
Organisator "Spieleentwickler Stammtisch Stuttgart"

KeksX

Community-Fossil

  • »KeksX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

7

23.03.2016, 12:16

Naja, da ich es noch nicht weiter testen konnte, mag meine Meinung veraltet sein. Aber Anfängern würde ich die CRYENGINE (noch) nicht bedingungslos empfehlen. Dafür ist das Ganze noch zu frisch. Der Engine-Markt wird aber auf jeden Fall immer interessanter.
WIP Website: kevinheese.de

Werbeanzeige