Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

David_pb

Community-Fossil

  • »David_pb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

1

21.02.2016, 21:06

Linksammlung: Analyse und Review diverser Spiele und Grafik-Effekten in selbigen

Hi,

dieser Thread ist gedacht als Sammlung diverser Artikel die (grafische) Aspekte verschiedener Spiele analysieren/beschreiben. Gerne mit Diskussion und weiteren Vorschlägen.

GTA V - Graphics Study
Dissecting a Frame
LOD and Reflections
Post-Effects

Deus Ex: Humand Revolution - Graphics Study
Deus Ex: Humand Revolution - Graphics Study

Fabien Sanglard's Code Reviews
Prince of Persia Code Review
Duke Nukem 3D Code Review
Doom Engine Code Review
Quake Engine Code Review
Quake 2 Source Code Review
Quake 3 Source Code Review
Doom3 Source Code Review
Doom BFG Source Code Review

Supreme Commander - Graphics Study
Supreme Commander - Graphics Study

RenderDoc "Graphics in Plain Language" Serie
Introduction
Parts of a frame
What not to draw
Twiddling those vertices

Simon Schreibt
Game Art Tricks
@D13_Dreinig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »David_pb« (21.02.2016, 22:31)