Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

22.11.2015, 13:10

Spieleprogrammierung mit DirectX 11 und C++ Buch

Hallo

Ich habe heute im Internet mal nach einem guten DirectX Buch gesucht und habe das hier gefunden.

https://books.google.ch/books?id=CEJ2W6r…%20list&f=false

Das ist ein Buch von Susanne Wigard das extrem schlecht bewertet wurde.
Aus irgendeinem Grund ist das die Vollversion vom Buch.

Wer mal schauen will, wieso das Buch so schlecht ist, habt Spass damit :thumbsup:

PS: Ich weiss nicht ob das illegal ist, so etwas zu verbreiten aber es ist in Google Books drinnen.

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

2

22.11.2015, 14:17

Das ist nur eine (ziemlich umfangreiche) Leseprobe. Es sind mittendrin immer wieder mehrere Seiten ausgelassen.

3

22.11.2015, 14:26

Aha ok
Aber trotzdem kann man über die Hälfte des Buches lesen :D

Julién

Alter Hase

Beiträge: 717

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Student | Hilfswissenschaftler in der Robotik

  • Private Nachricht senden

4

22.11.2015, 14:44

Das Buch liegt gerade vor mir :thumbsup:
Warum finde ich es schlecht? Man lernt: nichts.
Die Autorin schreibt irgendwelche Klassen und geht davon aus, dass man weis, was Vertexbuffer, Shader etc. sind, obwohl fundierte C++ Kenntnisse als einzige Prämisse gegeben ist.

Das Buch lehrt also kein Direct3D 11, wie man es erwarten würde, sondern es kommentiert lediglich die Entwicklung der Game Engine der Autorin.
Da gibt's bessere Quellen um DX zu lernen, die sogar kostenlos sind.
Zum Beispiel:
rastertek.com
http://www.braynzarsoft.net/tutorials

Viel Spaß mit.
LG Julien
I write my own game engines because if I'm going to live in buggy crappy filth, I want it to me my own - Ron Gilbert

5

22.11.2015, 15:04

Ja rastertek kenn ich schon^^

Leider erklärt er auch nicht allzu viel über die verschiedenen Befehle, was bzw. ID3D11RenderTargetView macht.
Er erklärt nur grundlegende Sachen und er meint wir könnten schon alle Befehle auswendig.

Leider habe ich bisher nur ein Tutorial gefunden da alles sehr gut erklärt war aber leider ist dieses Tutorial sehr kurz :/

Danke für den Link mit braynzar, dass sieht sehr gut aus :)

Werbeanzeige