Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

11

09.10.2014, 15:09

Okay dann werde ich jetzt mal abwarten, was bei meiner Verifikation raus kommt (so viel Zeit habe ich ;)) und dann ggf. mal schauen, ob die Uni sich da ggf. anmelden will. Das Problem ist, dass die Profs, die da fragen könnte eher Verfechter von SVN bzw. Mercurial sind. Daher habe ich auch schon einen Academic Account für BitBucket von meiner Uni. Aber vielleicht ergibt sich da ja was.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

12

09.10.2014, 22:10

Ich hab auch nicht die edu Adresse genommen sondern uni-dortmund.de (in meinem Fall). Ging auch. Ich vermute eher das es daran liegt das die Uni irgendwo gemeldet sein muss. Da würde ich auch mal nachfragen. Selbst wenn deine Profs eher auf SVN und Mercurial stehen sollten sie sich so etwas ja denke ich nicht verschließen. Am Ende profitieren die Studenten und die Uni davon und das sollte ja zählen. Aber irgendwelche GIT Verfechter muss es doch auch bei euch geben oder nicht:) Kann das ja fast nicht glauben:)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

birdfreeyahoo

Alter Hase

Beiträge: 756

Wohnort: Schorndorf

Beruf: Junior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

13

09.10.2014, 23:15

Weiß wer wie es mit Stuttgart aussieht?

14

10.10.2014, 14:00

Uni Stuttgart funktioniert. Wird sofort erkannt.

Zitat von »Optimus Prime, 42 v. Chr.«

Bekämpft Sarkasmus mit Sarkasmus!

15

10.10.2014, 16:11

uni-erlangen.de bekommt auch sofort Zugriff.

Viele der Tools sind interessant, auch wenn ich von dem ganzen Web-App und Could Zeug absolut keine Ahnung habe. Bin aber mal gespannt und möchte das zumindest zum Teil als Anlass nutzen, mich damit auseinander zu setzen.

So Far...
Laguna
Portfolio runvs.io | Gamejolt | itch.io | PEWN | Twitter

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

16

10.10.2014, 18:16

Hier noch ein weiterer Link welcher mir grad zugeschickt wurde:
https://www.jetbrains.com/student/
Für den ein oder anderen vielleicht interessant.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

birdfreeyahoo

Alter Hase

Beiträge: 756

Wohnort: Schorndorf

Beruf: Junior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

17

10.10.2014, 19:20

Ich bin froh, dass ich mein 20€ Abo der UE absetzen kann, das geht jetzt dann wohl in einen Anschluss ohne DS-Lite ^^

patrick246

Treue Seele

Beiträge: 328

Wohnort: nahe Heilbronn/BW

Beruf: TG Profil Informatik-Schüler

  • Private Nachricht senden

18

10.10.2014, 20:54

Ich wollte hier noch anmerken, dass das GitHub-Angebot nicht nur für Studenten, sondern auch für Schüler geht. Ich musste zwar meinen Schülerausweis einscannen und denen schicken, aber das wurde akzeptiert.

19

11.10.2014, 00:51

Ich hab den schon vor 3 Tagen geschickt und noch keine Rückmeldung erhalten :( Weiss jmd. ob die Schülerausweise der Europäischen Schule gelten?

Werbeanzeige