Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

05.09.2014, 14:52

Spiele entwickeln mit Unity - drei Buch-Exemplare zur Rezension abzugeben

Hallo zusammen,

Carsten Seiferts Buch Spiele entwickeln mit Unity. 3D-Games mit Unity und C# für Desktop, Web & Mobile ist gestern erschienen.

Wer ein Exemplar kostenfrei lesen möchte, kann sich bis zum 20. September 2014 hier mit einem Kommentar melden. Wir als Verlag verlosen unter allen Kommentatoren drei Rezensionsexemplare des Buches, das dann von Euch auf Amazon oder dem eigenen Blog zu bewert werden soll.

Beste Grüße und viel Spaß!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hanser Update« (05.09.2014, 15:30)


Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

2

05.09.2014, 16:31

Hallo,

Ich wäre durchaus daran interessiert, das Buch zu lesen und würde mich dafür anbieten, dies zu tun und eine Rezension auf Amazon zu schreiben.

Sollte es relevant sein: Ich arbeite nun schon seit etwas mehr als 1,5 Jahren mit Unity und habe mir dieses mit ein paar Tutorials und ansonsten mit der Dokumentation, Google Recherchen und Praxis beigebracht. Ich habe zwar durchaus schon diverse Teile der Engine verwendet, das Buch deckt aber auch Bereiche ab, mit denen ich bisher weniger oder gar nicht zu tun hatte.

Sacaldur
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

3

05.09.2014, 16:31

Hört sich interessant an.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

4

05.09.2014, 16:35

Hallo,

ich bin an der Verlosung auch interessiert und werde selbstverständlich eine Rezension schreiben und es, wenn es denn gut ist, auch gerne weiterempfehlen.
WIP Website: kevinheese.de

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

5

05.09.2014, 17:10

in auch daran interessiert

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

6

05.09.2014, 17:40

Ich melde mich ebenfalls mal.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

7

05.09.2014, 19:13

Ich melde mich ebenfalls mal.

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

8

05.09.2014, 22:09

Ich melde mich auch mal und würde es auch gerne lesen.

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

9

05.09.2014, 22:16

Ich melde mich ebenfalls an! Ich wäre dann ein Kandidat, der absolut keine Erfahrung mit Unity hat.

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

Pllix

Frischling

Beiträge: 21

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

10

05.09.2014, 22:18

Auch ich wäre sehr interessiert daran.

Werbeanzeige