Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BK Simon

Treue Seele

  • »BK Simon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

20.06.2014, 12:15

Buch über Apps für Android

Hallo liebe Community,

ich habe einen Thalia-Gutschein geschenkt bekommen und suche aus diesem Grund ein gutes Buch.
Mich würde Java mit Bezug auf die Programmierung von Apps für Android interessieren.

Kann mir Jemand ein gutes Buch empfehlen?

Kenntnisse in Java selbst habe ich nahezu keine aber dafür in C# und C++.

Würde mich über eine Antwort freuen :)

Gruß
Simon

2

20.06.2014, 16:17

Wenn du Spiel-Apps entwickeln willst kann ich dir [amazon]3836227606[/amazon] empfehlen. Da du ja schon andere Programmiersprachen kannst würde ich dir dazu noch [amazon]3897215462[/amazon] empfehlen. Kannst dir ja mal die "Blick ins Buch" Seiten durchlesen und dann entscheiden, ob dir die Bücher zusagen.

BK Simon

Treue Seele

  • »BK Simon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

21.06.2014, 15:08

Hab mir nun die genannten Bücher einmal etwas genauer angeschaut und ich war anfangs von "Spieleprogrammierung mit Android Studio" abgeneigt, da dort das Android Studio verwendet wird und nicht Eclipse.
Ich würde lieber Eclipse verwenden, da dies auch während meines Studiums benutzt werden wird und es mir scheint, dass Android Studio einem ziemlich viel übernimmt, doch ich als Java-Neuling doch lieber mehr selber schreibe, damit ich es besser verstehen und nachvollziehen mache, was ich dort mache.
Falls es nicht so ist und Android Studio kein Drag & Drop Programm ist und sich nicht wesentlich zu Eclipse unterscheidet, bitte darum mich zu verbessern.

Das Buch Android 4 arbeitet zwar mit Eclipse doch wird in den Rezensionen von diesem Buch abgeraten, da es schon veraltet ist und alte Techniken verwendet unter anderem, da es nicht mit "Android Studio" arbeitet.

Zum jetzigen Standpunkt bin ich noch sehr unentschlossen, welches Buch es denn werden soll.

BK Simon

Treue Seele

  • »BK Simon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

21.06.2014, 16:50

Also würdest du mir nun lieber zum Buch von Hannes raten? "Spieleprogrammierung mit Android Studio"

Werbeanzeige