Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

07.06.2014, 16:30

Buch über Physik im 3D-Raum

Wie die Überschrift verrät:

>> Kennst jemand ein gute Buch über: Physik im 3D-Raum?<<

Danke im Voraus.

MfG Christian
LostLife ein 3D RPG - development

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

2

07.06.2014, 22:45

Dein Schulbuch?:)

Worum geht es dir denn speziell?
WIP Website: kevinheese.de

3

07.06.2014, 23:10

Ich geb dir mal das Stichwort kinematik von starren Körpern (rigid bodies) oder soft bodies.
Dabei sind vermutlich Kräfte, gegenkräfte und Impulse das entscheidende für den Physik part.

Wenn du nach Kollisionstests suchst, solltest du eher in die mathematische Richtung gucken. Sehr interessant können auch die debug modes von größeren spielen sein - gerade was die unterschiedlichen collision shapes angeht.

Ich kenne zwar persönlich kein tolles Buch über das Thema, da mir das, was bei Wikipedia und Co steht völlig ausreicht, aber Vllt. Hilft dir mein Tipp ja bei der Google Suche :)
EnvisionGame(); EnableGame(); AchieveGame(); - Visionen kann man viele haben. Sie umzusetzen und auf das Ergebnis stolz zu sein ist die eigentliche Kunst.

4

08.06.2014, 10:52

Jo danke hat mir geholfen.

:)

MfG Chris
LostLife ein 3D RPG - development

Werbeanzeige