Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

11

01.07.2013, 16:33

Er gibt unter anderem Zeiger in einer Funktion zurück, die auf lokale Variablen der angesprochenen Funktion zeigen.
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

12

01.07.2013, 16:38

Und er ist der festen Überzeugung, dass ein Wurstbrot gleichzeitig eine Wurst und ein Brot ist UND alle drei sind ein Supermarkt.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

13

01.07.2013, 16:44

Ach was, Komposition vs. Vererbung, das kann man schon mal vertauschen... als Anfänger.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Sp3iky

Treue Seele

Beiträge: 232

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

14

01.07.2013, 17:18

Klingt nach einer lustigen Lektüre^^Sollte ich mir vielleicht auch mal zulegen.

wluc-16

Treue Seele

Beiträge: 212

Wohnort: in der Nähe von Bielefeld :D

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

15

01.07.2013, 20:48

Aber die Themenbereiche sind interessant :thumbsup:

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

16

01.07.2013, 21:04

Sie sind nicht interessant, weil sie ebenso fehlerhaft oder zumindest im schlechten Stil geschrieben sind, wie die Grundlagen.

Ich habe es mit sehr schelchtem Gewissen verkauft und nur meine Exfreundin konnte mich daran hindern, dem Käufer eine Warnung und eine Entschuldigung zu schicken...

Verschenken war keine Option, da ich das Buch nicht meinem schlimmsten Feind wünsche und es im Schrank verstauben zu lassen nur weil es so gut riecht...
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NachoMan« (01.07.2013, 21:09)


wluc-16

Treue Seele

Beiträge: 212

Wohnort: in der Nähe von Bielefeld :D

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

17

01.07.2013, 21:31

Übertreibst du nicht ein bisschen?
Der hat doch auch noch andere Bücher, wie z.B. C von A bis Z, was ja ein Openbook ist, und Linux/UNIX-Programmierung geschrieben, geschrieben. Sind da denn auch so welche fatalen Patzer drin?

Oberon

Treue Seele

Beiträge: 181

Wohnort: Österreich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

18

01.07.2013, 22:05

Huch, bei mir ist das schon der erste Google Treffer bei der Suche nach "jürgen wolf" (ohne Anführungszeichen): c++.de Forum: WARNUNG: Bücher von Jürgen Wolf zu C und C++ zum Lernen ungeeignet weil.... Der Thread hat 28 (!) Seiten und ich möchte nicht hoffen, dass das hier auch so ausartet. ;)

wluc-16

Treue Seele

Beiträge: 212

Wohnort: in der Nähe von Bielefeld :D

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

19

01.07.2013, 22:34

Na gut eine Sache möchte ich aber noch loswerden ;) :
Gelernt habe ich C++ (bzw. die Grundlagen) mit C++ für Spieleprogrammierer. Das Buch eignet sich aber gut als Erweiterung, da es die Themen eben sehr ausführlich beschreibt, oder als Nachschlagewerk.
Zum lernen kann ich es sowieso nicht empfehlen, da es den Leser gleich mit Informatikfachbegriffen bombardiert.

20

01.07.2013, 23:28

Zum lernen kann ich es sowieso nicht empfehlen, da es den Leser gleich mit Informatikfachbegriffen bombardiert.

Ist mir neu.

MfG
Check

Werbeanzeige