Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Developer_X

Treue Seele

  • »Developer_X« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 247

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

08.07.2011, 14:33

PHP und MySQL Buch Empfehlung

Sehr geehrtes Forum,
ich wollte mal fragen ob ihr mir vllt ein PHP oder MySQL Buch empfehlen könntet?

Es soll ein Buch sein, und nich so ein OpenBook irgendwo im internet, aber es soll auch nicht zu teuer sein (nicht teurer als 20,0€ bei Amazon) und sollte eigentlich alles rund um MySQL und PHP beeinhalten. Könnt ihr mir da was empfehlen?

Danke,
m.f.G. Developer_X
- Die Zeit ist wie ein Fluss, und die Gegenwart wie ein Fels, der von dem Fluss der Zeit geschliffen wird. -
Kevin Riehl

Developer_X

Treue Seele

  • »Developer_X« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 247

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

08.07.2011, 14:34

Ich habe dieses Buch bei Amazon gefunden, was denkt ihr darüber?

http://www.amazon.de/PHP-5-3-MySQL-5-1-P…127843&sr=1-1#_
- Die Zeit ist wie ein Fluss, und die Gegenwart wie ein Fels, der von dem Fluss der Zeit geschliffen wird. -
Kevin Riehl

3

08.07.2011, 15:09

aber es soll auch nicht zu teuer sein (nicht teurer als 20,0€ bei Amazon) und sollte eigentlich alles rund um MySQL und PHP beeinhalten.


Öhm, wie stellst du dir denn das vor? Also "alles rund um" wirst du in einem Buch wohl nicht finden. Aber ich denke ein günstiges Buch für den Einstieg reicht aus. Alles weitere kannst du mit der ausführlichen Dokumentation von PHP lernen. Die ist wirklich gut - verglichen mit anderen Dokus die ich schon so gesehen habe.

Das von dir verlinkte Buch kenne ich nicht. Ich habe damals mit einem kleinen, dünnen Anfängerbuch angefangen, das wirklich nicht mehr als die Grundlagen vermittelt hat. Aber das hat mir gereicht, alles weitere war dann kein Problem.

Gruß
SaRu_

Developer_X

Treue Seele

  • »Developer_X« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 247

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

08.07.2011, 15:26

Gut, dann reicht mir das Buch auch aus. Natürlich, ein Buch kann nie ne ganze Doku ersetzen, sondern erklären wie man mit der sprache programmiert, und das tut dieses buch meiner meinung nach, ich habe es bestellt.
- Die Zeit ist wie ein Fluss, und die Gegenwart wie ein Fels, der von dem Fluss der Zeit geschliffen wird. -
Kevin Riehl

Werbeanzeige