Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Beauty

Frischling

  • »Beauty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: im Computer (-;

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

07.03.2011, 17:44

neues Buch: OGRE 3D 1.7 Beginner's Guide

Hallo,

zufällig bin ich gerade auf dieses Forum gestoßen.
Seit über 3 Jahren arbeite ich mit der Ogre-Engine.


Vor kurzem ist ein neues Buch über Ogre erschienen.

OGRE 3D 1.7 Beginner's Guide
Es ist ähnlich wie ein Code-Kochbuch aufgebaut mit vielen Beispielen und Erklärungen dazu.
Das Buch habe ich bestellt und finde, es ist eine nützliche Ergänzung zu den Tutorials aus dem Ogre-Wiki.

Mehr Infos hier:
http://www.ogre3d.org/2011/01/10/ogre-3d…ners-guide-book

Wenn man es direkt beim Verlag bestellt, bekommt man das Buch zusätzlich auch als PDF-Version.
Und zwar zum gleichen Preis wie das Buch ohne PDF-Version bei Amazon kostet.


Das Design-Konzept und mehr Hintergründe zum Aufbau von Ogre befindet sich im Buch
Pro OGRE 3D Programming
Es ist zwar schon älter, aber immernoch brauchbar, da sich die Ogre-Grundlagen nicht wesentlich geändert haben.
Mehr Infos stehen hier:
http://www.amazon.de/OGRE-Programming-Ex…e/dp/1590597109


Dies nur als kleine Info, falls es jemanden interessiert. (-;

2

07.03.2011, 17:49

Das war doch das Buch von mirlix oder? :D
Freund: "Ein Leben ohne Kaffee ist unmöglich, aber sinnlos!"
"Wer Angst vor der Dunkelheit hat, hat noch nie gesehen, was das Licht anrichten kann!"

DasBlub

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

3

07.03.2011, 18:06


Beauty

Frischling

  • »Beauty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: im Computer (-;

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

08.03.2011, 01:21

Oh, ich hoffe ich werde für meinen redundanten Hinweis nicht gleich geschlagen. ;(

Ich wußte garnicht, daß das ein Deutscher ist. Danke für den Link.
(Da sind ganz schon viele Deutsche in der Ogre-Community.)

Mirlix

Supermoderator

Beiträge: 451

Beruf: Developer Advocate

  • Private Nachricht senden

5

08.03.2011, 03:10

Erstmal herzlich Willkomme im Forum und schoen das du vom Ogreforum hierher gefunden hast.
Ich denke nicht das man für solche Einträge hier geschlagen wird. Ich bedanken mich auf jeden Fall schonmal fuer die nette Werbung 8)
Es gibt viele deutsch Ogreforennutzer, ich denk das liegt daran das an sich ueberdurchschnittlich viele Deutsch im Opensourcebereich tätig sind.

Werbeanzeige