Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

22

02.04.2010, 14:30

Und was macht GDI? GDI benutzt doch auch die Graka, oder?

Nein.
Das ist das nette an WPF. Es nutzt für das anzeigen ebenfalls Hardwarebeschleunigung.

Tobiking

1x Rätselkönig

  • Private Nachricht senden

23

02.04.2010, 15:11

Grafikkarten haben im gewissen Maße auch Techniken zur 2D-Beschleunigung. Da es nur um das Blitten eines Buffers geht den der Softwarerenderer befüllt sollte das ausreichen. Das wäre dann ein Fall wo man für die Einfacheit und Kompatibilität noch SDL vorschlagen könnte.

C--

Alter Hase

  • »C--« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 465

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

24

02.04.2010, 18:34

Grafikkarten haben im gewissen Maße auch Techniken zur 2D-Beschleunigung. Da es nur um das Blitten eines Buffers geht den der Softwarerenderer befüllt sollte das ausreichen. Das wäre dann ein Fall wo man für die Einfacheit und Kompatibilität noch SDL vorschlagen könnte.


An SDL hab ich auch schon gedacht...
Ich spreche: C/C++, C++/CLI C#, VBA, VB.NET, Delphi, (HTML, Javascript(bisschen))
------------------------------------------------------------
Hier steht eventuell schon in ein paar Monaten der Link zu meiner Homepage!

return 0;
;)

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

25

03.04.2010, 20:56

Nein.
Das ist das nette an WPF. Es nutzt für das anzeigen ebenfalls Hardwarebeschleunigung.
So ganz Allgemein stimmt das allerdings nicht!
@D13_Dreinig

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

26

03.04.2010, 21:13

*deleted*

Wie löscht man seine Beiträge?
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

Werbeanzeige