Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

11.01.2010, 19:56

Tutorial über die Erstellung eines Multitexture-Terrains

Hallo,

ich möchte euch ein kleines Tutorial über die Erstellung eiens Multitexture-Terrains mit Gimp, MED und WED vorstellen.

Voraussetzung für dieses Tutorial ist die A7-Com Version.


(Link)



(Link)



(Link)


Downloaden könnt ihr euch das Tutorial hier:

http://www.3dgs-hobbyschmiede.de/index.p…id=77&Itemid=95

GRuß, Andreas

2

11.01.2010, 20:08

Jo, sieht ganz nett aus. Allerdings denke ich, dass ein solcher Text im pdf Format günstiger wäre. Hat ja nicht gleich jeder Office und auch wenn man es mit OpenOffice laden kann, sind beide Programme nicht wirklich aufs lesen ausgelegt.
Evtl. könnte man auch überlegen, ob man das ganze nicht auch online lesen können sollte. Sowas ist immer ganz cool, um mal kurz in das Tutorial rein zu schnuppern.

Ansonsten sieht es ganz ordentlich aus, ich benutze GameStudio zwar nicht, aber wenn, würde ich mit diesem Tutorial sicherlich zurecht kommen.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

3

11.01.2010, 20:11

Hallo,

Zitat

Jo, sieht ganz nett aus. Allerdings denke ich, dass ein solcher Text im pdf Format günstiger wäre.


Ups. Das habe ich vergessen umzuwandeln.

Danke für deine positive Rückmeldung. :)

GRuß, Andreas

Werbeanzeige