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1

29.10.2009, 17:12

Tutorial-Reihe über die Erstellung eines kleinen Jump and Ru

Hallo,

hiermit starte ich eine neue Tutorial-Reihe über die Erstellung eines kleinen Jump ans Run Spiels. Insgesamt werden es drei Teile werden. Finden könnt ihr das Tutorial auf der HP unter der Rubrik Tutorials - Spiele. Dies ist ein Tutorial für das 3d-Gamestudio.

In diesem ersten Teil geht es um folgende Inhalte:

1) Erstellung eines Levels und Platzieren unseres Heldens
2) Erstellung eines entsprechenden Spielerscriptes
3) Ausbau des Levels mit Hindernissen und Items
4) Erstellung eines Scriptes für die Zeitmessung
5) Erstellung der entsprechenden Anzeige-Panels


(Link)


(Link)


Herunterladen könnt ihr euch das Tutorial unter folgendem Link:
http://www.3dgs-hobbyschmiede.de/index.p…id=59&Itemid=90

Dort unter der Rubrik: Tutorials-Spiele.

Viel Spaß beim Nachbauen.

Gruß, Andreas

2

06.11.2009, 11:12

Hallo,

der zweite Teil der Tutorial-Reihe ist fertig.

Folgende Inhalte habe ich in den zweiten Teil eingebaut:

- verschlossene Türen die mit Hilfe eines Schlüssels zu öffnen sind
- 3d-Hintergrund, damit diese hässliche Mauer verschwindet
- schwebende Plattformen
- vernünftiges Panel für die Anzeige

Ich habe im Moment Probleme mit Fraps, daher kein Sound.

http://www.youtube.com/watch?v=xP-OqF3O8Wc

ÜberRückmeldungen und weitere Anregungen würde ich mich freuen.

Gruß, Andreas

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

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3

06.11.2009, 13:32

Ich habe mir nur kurz das Video angeschaut, da ich kein Gamestudio besitze und mich nicht damit auskenne. Für den Anfang sieht es aber ziemlich gut aus.
Kann es sein dass man in der Luft noch springen kann? :lol:

4

17.11.2009, 11:23

Hallo,

der dritte und letzte Teil dieser Tutorial-Reihe ist fertig.

Folgende Erweiterungen habe ich eingebracht:

1) Teleporter
2) tödliche Hindernisse
3) zusätzliche Lebnen
4) neue Panel
5) Optik etwas aufgewertet

Schaut einfach mal unter der Rubrik Tutorials nach:


(Link)


Video:

http://www.youtube.com/watch?v=ltx2lr4Wo2o

Gruß, Andreas

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