Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

28.07.2011, 21:18

Hey, welche Version vom GameStudio verwendest du?

Kann man das Tutorial auch mit der Free Version machen?

12

29.07.2011, 06:02

Hallo cinema,

die Tutorials laufen auch mit der free-Version von Gamestudio. Auf Features wie z.B. Shader habe ich daher verzichtet, Diese stehen erst in einer höheren Version zur Verfügung.

13

29.07.2011, 21:26

Hey, arebite gerade dein Tutorial durch und habe folgendes Entdeckt:

Teil 1, Seite 4:

"Wähle dazu den Menüpunkt „Edit“ -> „Manage Skins“." Es müsste aber "Wähle dazu den Menüpunkt „Objekt“ -> „Manage Skins“. heißen.

Teil 1, Seite 13:

"Um es nun zu vergrößern, klick im linken unteren Bildschirmbereich auf den Reiter „Position“ und verändere den „Scale“-Wert auf 10." -> Die Grafik stimmt nicht

14

31.07.2011, 11:56

Hallo cinema,

danke für Infos. Die werde ich dann einarbeiten und eine neue Version einstellen. Wenn noch weitere Dinge findest, dann bitte immer her damit. Kannst mir aber auch eine PN senden. Bisher habe zwar relativ viele User meine Tuts heruntergeladen aber ich habe diesbezüglich dann keine Infos erhalten.

Gruß, Andreas

15

31.07.2011, 12:19

Allgemein wäre es nett wenn man auch über Links und nicht nur das Haupmenue navigieren kann.
Gewinnen ist, wenn man einmal mehr aufsteht, als man zu Boden geht.

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

16

01.08.2011, 12:05

Hab mal die Image Tags im ersten Post korrigiert so dass die Screenshots nun angezeigt werden.
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

17

03.08.2011, 19:14

Hallo,

der fünfte Teil der Tut-Reihe ist gerade fertig geworden.

Die neuen Ressourcen die ihr dafür benötigt liegen dieser Datei bei.
Zusätzlich lieg eine gepublishte Version vom Projekt nach Abschluss des fünften Teils des Tuts bei.

Inhalte:

1) Panel für die Darstellung eines NPC-Dialogfensters
2) Panel für die Darstellung eines Spieler-Dialogfensters
3) Scripte für die Steuerung der Dialoge


Hier könnt ihr euch die Tutorials herunterladen: www.3dgs-hobbyschmiede.de/index.php?option=com_content&view=article&id=64&Itemid=91

Gruß, Andreas

PS: Vielen Dank fkrauthan für die Imagebearbeitung.

Werbeanzeige