Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Wirago

Alter Hase

  • »Wirago« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 201

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

1

04.04.2016, 09:23

Free ebook: Creating Mobile Apps with Xamarin.Forms

Für den Fall, dass sich jemand für den Mobile-Bereich interessiert. Xamarin bietet Cross platform development für Windows Mobile, Android und iOS.
Dazu gibt es nun ein kostenloses eBook mit immerhin fast 1200 Seiten :)

https://blogs.msdn.microsoft.com/microso…-xamarin-forms/
kleincodiert.at
Deine Seite für den schnellen Einstieg in C++, C# und Java


Aktuelles Projekt:
Twelve Orbs - The Balance Of Life (A 2D Fantasy RPG)

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 333

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

2

04.04.2016, 13:57

Microsoft hat ja, wenn ich das richtig mitbekommen habe, einige Technologien, u. a. solche von Xamarin, frei zur Verfügung gestellt. Gehört Xamarin.Forms eigentlich mit dazu?
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Wirago

Alter Hase

  • »Wirago« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 201

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

3

04.04.2016, 14:18

Mittlerweile lässt sich die ganz einfach in Visual Studio bzw. in Xamarin Studio (für Mac) verwenden.
Da die Community Edition von VS kostenlos ist, kannst du die API auch kostenlos verwenden.

https://store.xamarin.com/

Die einzigen Kosten die dann entstehen sind die, wenn du deine Apps in den jeweiligen Stores anbieten möchtest. Für die developer accounts inkl Store-Berechtigung sind das derzeit bei Apple 99$, bei Microsoft 14€ und Google 25$ (so ungefähr wenn ich mich richtig erinnere)
kleincodiert.at
Deine Seite für den schnellen Einstieg in C++, C# und Java


Aktuelles Projekt:
Twelve Orbs - The Balance Of Life (A 2D Fantasy RPG)

Werbeanzeige