Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

BLU3 L30PARD

Treue Seele

  • »BLU3 L30PARD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Wohnort: Hoch oben im Norden Schleswig Holsteins

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

25.10.2010, 20:56

XNA Creators moved to App Hub?

Hi Leute!

Ich wollte mal wieder nach langer Zeit nach den Entwicklungen vom XNA Game Studio 4.0 sehen.
Also bin ich auf creators.xna.com gegangen, wurde aber statt zum XNA Creators Club Online zu
App Hub umgeleitet(http://create.msdn.com/en-US ).
Außerdem scheint das GameStudio 4.0 jetzt final zu sein, da Windows entwicklung jetzt auch möglich zu
sein scheint :)
Mir persönlich gefällt App Hub besser als der alte Creators Club, aber da soll sich ja jeder seine eigene Meinung bilden.
Allerdings steht die Windows entwicklung wohl im Hintergrund, was ich als Schade empfinde, da ich weder Windows Phone noch
Xbox360 besitze :(

Naja, ich hoffe dieser Beitrag ist Hilfreich (zumindest für einige von euch) :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BLU3 L30PARD« (25.10.2010, 21:07)


TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 141

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2

25.10.2010, 21:10

Ja ich habe mich auch schon gewundert. Ich fand den XNA Creators CLub vom Design besser das wirkt nach meinem geschmack alles etwas fad und flach. Und App-Hub finde ich auch einen total unpassenden Namen ;)

BLU3 L30PARD

Treue Seele

  • »BLU3 L30PARD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Wohnort: Hoch oben im Norden Schleswig Holsteins

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

25.10.2010, 21:13

Ja, das design von der alten Seite war schonetwas moderner...
Ich denke, dass es App Hub heißt, weil Microsoft momentan so viel aufs WindowsPhone setzt und
dieses mit Apps läuft. Meiner Meinung nach auch etwas übertrieben, aber naja...

Union_Freedom

Treue Seele

Beiträge: 156

Wohnort: Nähe Hannover

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

25.10.2010, 23:16

Hallo,

Naja das Design ist ja gottseidank nicht alles.

Ich finde es schön endlich mit XNA unter Visual Studio 2010 programmieren zu können. Mir persönlich gefällt das alles sehr gut. Man sollte übrigens drauf achten, dass man in den Projekteigenschaften nicht "HiDef" anklickt (bzw. erstmal überhaupt darauf achten), das könnte bei einigen PC's zu Problemen führen, hat dafür mehr features(so wie ich das verstanden hab, naja, aber nicht jeder hat die erforderliche Hardware). ;)
Ich kann das selbst eigentlich nur weiterempfehlen, bietet viele features gerade für Einsteiger, übersichtlich und durch C# ist es ein Segen/Fluch mit der Speicherverwaltung.
Ich hab mal gleich dazu eine Frage, ich schreibe gerade ein 2D Spiel mit mit diesen Tools. Ich hab schon getestet, dass wenn ich die XNA DLL's mitliefere, nur noch die .NET 4 - Runtime erforderlich ist. So meine Frage: Darf ich die DLL's so einfach mitliefern? Also einfach mit in den Ornder kopieren? Oder verletz ich da wieder einen Vetrag, dass Microsoft beispielsweise darauf besteht, dass man seine XNA - Runtime extern herunterlädt? Weiß das zufällig jemand?


Naja das Microsoft so auf WindowsPhone fokusiert ist, ist ja verständlich. Den erfolg den Apple mit seinem iPhone und iPods erzielt hat, ist ja sicherlich nicht vernachlässigbar. Wenn sie nun ihre Tools dafür sogar z.T. gratis anbieten und Emulatoren bereitstellt, werden sich sicher auch viele Hobbyprogrammierer in diese Richtung gesinnen.

Naja Design und Namen sind geschmacksname, aber App Hub klingt nicht schön.

kann sein das das alles ein wenig OT ist, aber ich wollte mal meine Meinung dazu abgeben.

mfg
Union_Freedom
Coder bei: http://crushing-gods.de/ (Folgt uns)
Erste Eindrücke zu Crushing Gods Link

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 667

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

5

26.10.2010, 16:42

Darf ich die DLL's so einfach mitliefern?


Natürlich nicht. Dafür ist schließlich das XNA Redistributable Package da...
Software documentation is like sex. If it's good you want more, if it's bad it's better than nothing.

C--

Alter Hase

Beiträge: 465

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

26.10.2010, 18:13

Sylence:

Nur so interessenhalber: Darf man denn das XNA Redistributable Package mitliefern?
Ich spreche: C/C++, C++/CLI C#, VBA, VB.NET, Delphi, (HTML, Javascript(bisschen))
------------------------------------------------------------
Hier steht eventuell schon in ein paar Monaten der Link zu meiner Homepage!

return 0;
;)

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 667

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

7

26.10.2010, 18:17

Klar. Dafür ist das ja da.
Software documentation is like sex. If it's good you want more, if it's bad it's better than nothing.

Union_Freedom

Treue Seele

Beiträge: 156

Wohnort: Nähe Hannover

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

26.10.2010, 20:58

Okay danke für die Antwort
Coder bei: http://crushing-gods.de/ (Folgt uns)
Erste Eindrücke zu Crushing Gods Link

Werbeanzeige