Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Toa

Alter Hase

Beiträge: 952

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

61

27.06.2008, 22:25

Ich könnt heulen .. hab mir so mühe gegebn und jetzt die Tests erhöht und mein Algo versagt .... zum verzweifeln!

62

27.06.2008, 22:51

Auf die Idee mit der Summe bin ich auch schon gekommen und hab die Fehlerzahl sogar noch deutlich verringern können, indem ich mehr einen Hash als die eigentliche Summe gebildet habe, dafür erhöht sich die Tokenzahl aber leider auf über 90 und fehlerhaft ist die Funktion ja dann immer noch. Es würde übrigens auch noch Fehler geben, wenn man Hashalgorithmen wie CRC32 verwendet, wobei das mit einer so geringen Tokenzahl gar nicht implementierbar ist.

neido

Treue Seele

Beiträge: 225

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

63

27.06.2008, 22:56

@toa: jo, bei mir wars genau wie bei $nooc. Hab mich gefreut, dass ich einen so guten algo hatte, wollte sicher gehen, ob er wirklich so gut ist und hab 1.000.000 mal testen lassen=> Fehler :(. hab dann das programm ein Bisschen umgeschrieben um eine Prozentzahl der Zuverlässigkeit herauszubekommen und bin auf 0.05 gekommen.

//edit: @$nooc: Aus Eigenem Interesse solltest du deine Ansätze ned herausposaunen, sonst kupfert sie dir noch wer ab und übertrumpft dich um 1-2 Tokens... Und wer weiß, vlt ist deiner ja bis jetzt der beste und die anderen bluffen nur, oder sie funzen ned

$nooc

Alter Hase

Beiträge: 873

Wohnort: Österreich / Kärnten

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

64

28.06.2008, 02:21

Zitat von »"neido"«


//edit: @$nooc: Aus Eigenem Interesse solltest du deine Ansätze ned herausposaunen, sonst kupfert sie dir noch wer ab und übertrumpft dich um 1-2 Tokens... Und wer weiß, vlt ist deiner ja bis jetzt der beste und die anderen bluffen nur, oder sie funzen ned



ich glaube fast nicht dass mein algo der beste sein könnte ^^
ich selbst finde meinen ansatz genial :D aber wenn ich codes aus vorherigen contests vergleiche, würde ich jedem abraten sich nach mir zu richten :P das kann einfach nicht so effektiv sein wie code von TGGC oder so.. ^^
Am Anfang der Weisheit steht die eigene Erkenntnis, dass man selbst nichts weiß! - Sokrates

Toa

Alter Hase

Beiträge: 952

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

65

28.06.2008, 13:57

Zitat von »"$nooc"«

kann einfach nicht so effektiv sein wie code von TGGC oder so.. ^^

Nach denen brauchste dich ja auch nicht richten! So programmieren kann man nur wenn man größenwahnsinnig ist und die Weltherrschaft an sich reißen will ^.^
Lass dich durch sowas nicht entmutigen,ich selbst wollte gestern auch aufgeben weil ich einfach total Niedergeschlagen war nachdem ich erfahren musste das mein Algo nicht in allen Fällen gilt .. trotzdem probiere ich es jetzt nocheinmal ... EIS ich komme ^.^

$nooc

Alter Hase

Beiträge: 873

Wohnort: Österreich / Kärnten

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

66

28.06.2008, 14:00

auch wenn jemand wie TGGC im moment unerreichbar ist, heißt dass nicht dass ich mich nicht nach denen richten will ;)

aber atm machts wirklich keinen sinn +g+
bin schon auf die ergebnisse gespannt. ich werd meine früher abgeben müssen da ich am 7.7.2008 einrücken muss un vermutlich erst 2 wochen später aus der kaserne rauskomme.. das nervt mich schon jetzt.. muss früher abgeben und erfahr die ergebnisse später ^^
Am Anfang der Weisheit steht die eigene Erkenntnis, dass man selbst nichts weiß! - Sokrates

Pinta

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

67

11.07.2008, 00:11

Ich werd dieses Mal vielleicht auch wieder mitmachen, nachdem sich in der vorlesungsfreien Zeit doch ein paar Möglichkeiten ergeben!

Muss schon sagen, dass ihr mit < 67 Tokens ganz schön was vorgelegt habt. Vielleicht knack ich das ja noch :)

Hätt da noch eine blöde Frage: zählt uint als ein token? oder als unerlaubtes define? :P

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 320

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

68

11.07.2008, 08:17

Zitat von »"Pinta"«

Hätt da noch eine blöde Frage: zählt uint als ein token? oder als unerlaubtes define? :P

Nutz doch einfach "unsigned" statt "unsigned int". Ist dasselbe.

Gotbread

Alter Hase

Beiträge: 421

Wohnort: Kempen

Beruf: Student (Etechnik) + Hiwi

  • Private Nachricht senden

69

12.07.2008, 11:08

habe grade einen genialen Geistesblitz gehabt :D
< 60
kann das wer unterbieten ?
Mfg Goti
www.gotbread.bplaced.net
viele tolle spiele kostenlos, viele hardware-basteleien :)

"Es ist nicht undicht, es läuft über" - Homer Simpson

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 320

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

70

12.07.2008, 11:16

Oha!
Nein, da kann ich nicht mithalten.
Bleibt nur zu hoffen, dass du einen Fehler drin hast.

Werbeanzeige