Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Gotbread

Alter Hase

Beiträge: 421

Beruf: Student (Etechnik) + Hiwi

  • Private Nachricht senden

71

12.07.2008, 11:23

Habe sogar noch ein bissel weniger. Ich hoffe mal ich habe keinen Fehler :D
hab aber schon abgegeben da ich morgen im Urlaub bin :)
Mfg Goti
www.gotbread.bplaced.net
viele tolle spiele kostenlos, viele hardware-basteleien :)

"Es ist nicht undicht, es läuft über" - Homer Simpson

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

72

12.07.2008, 11:28

@Gotbread:
Ich hab mir mal erlaubt reinzuschauen.
Auf die Idee kam ich auch schon, aber sie ist leider nicht korrekt.
Beispiel, wo dein Code ein falsches Ergebnis liefert:

Quellcode

1
2
3
1 1 1
2 2 2
3 3 3


Ich wünsch dir trotzdem einen schönen Urlaub :)

Gotbread

Alter Hase

Beiträge: 421

Beruf: Student (Etechnik) + Hiwi

  • Private Nachricht senden

73

12.07.2008, 11:35

:( :( :? :? :shock: :shock: :oops: :cry:
Mfg Goti
www.gotbread.bplaced.net
viele tolle spiele kostenlos, viele hardware-basteleien :)

"Es ist nicht undicht, es läuft über" - Homer Simpson

$nooc

Alter Hase

Beiträge: 873

Wohnort: Österreich / Kärnten

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

74

12.07.2008, 13:26

zählt uint als 1 token oder als 2?? das versteh ich jetzt nicht ganz ^^
Am Anfang der Weisheit steht die eigene Erkenntnis, dass man selbst nichts weiß! - Sokrates

75

12.07.2008, 13:48

da du uint wahrscheinlich per define als unsigned int definiert hast, zählt es 2 token, da nach dem Präprozessor gezählt wird.

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

76

12.07.2008, 14:33

Aber wie David schon gesagt hat: Nimm doch einfach unsigned statt unsigned int; das ist das gleiche

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

77

12.07.2008, 14:52

uint is sicher ein typedef und daher 1 token...

wer sowas mit define macht sollte schleunigst zum neurologen ;)

78

12.07.2008, 17:28

allerdings ist ein

C-/C++-Quelltext

1
typedef unsigned int uint;
gleich 5 Token lang und ich glaube nicht, dass man außerhalb etwas ändern darf ;)

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

79

12.07.2008, 17:32

das typedef ist aber schon im "framework" vorhanden...

80

14.07.2008, 16:25

So hab meine Lösung (ich verrate: <70 Tokens) eingeschickt, sonst schau ich den Code die ganze Woche an - und ich sollt nochma auf Klausuren lernen, das Semster nähert sich dem Ende :o)
Ich bin kein Klukscheisser - ich weiß es wirklich besser!

Werbeanzeige