Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Databyte

Alter Hase

Beiträge: 1 040

Wohnort: Na zu Hause

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

31

10.01.2008, 21:26

Zählen Minuszeichen auch als Token ?
Sie gehören ja eigentlich mit zur Zahl...

rootnode

Frischling

Beiträge: 92

Wohnort: Aachen, Pontstraße

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

Databyte

Alter Hase

Beiträge: 1 040

Wohnort: Na zu Hause

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

33

10.01.2008, 21:47

hmmm stimmt.....

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

34

10.01.2008, 22:06

78.
Alles, was man mit Leerzeichen trennen kann, ohne dass das Programm dadurch geändert wird, ist ein Token.

Databyte

Alter Hase

Beiträge: 1 040

Wohnort: Na zu Hause

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

35

10.01.2008, 22:50

Wie sieht es mit Warnungen aus ??? :oops:
Ich hab da nämlich eine :lol:

XP^

Treue Seele

  • Private Nachricht senden

36

10.01.2008, 23:31

Zitat von »"Databyte"«

Wie sieht es mit Warnungen aus ???


kommt wahrscheinlich drauf an, welche das ist :)

37

11.01.2008, 00:36

Hmm 1 Fragen & 1 Anmerkung:
Frage: Darf man den Funktionskopf verändert (für Rekursion)?
Anmerkung: std::size_t ist teil des Standards, doch sollten keine Teiler der Standardbibliotheken verwendet werden. Ja was denn nu?! ;)
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

big_muff

Alter Hase

Beiträge: 460

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikstudent (4. Semester)

  • Private Nachricht senden

38

11.01.2008, 00:55

Zitat von »"Deviloper"«

Anmerkung: std::size_t ist teil des Standards, doch sollten keine Teiler der Standardbibliotheken verwendet werden. Ja was denn nu?! ;)

Soviel ich weiss ist size_t der Rückgabewert von sizeof und deshalb müsste es eigentlich Teil der Sprache sein. Dafür spricht auch dass ich (zumindest in MSVC++, zu anderen Compilern kann ich nichts sagen) keine Header einbinden muss um size_t zu nutzen. Allerdings ist es komisch dass es nicht als Keyword eingefärbt wird...
Nur Idioten halten Ordnung, ein Genie beherrscht das Chaos.[size=7]

[/size]HardFate - Ein Start, Ein Ziel, Viele Wege[size=7]

[/size]Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.

39

11.01.2008, 01:04

Tjo du musst auch keinen Header für strlen usw. drin haben ;) Macht er automatisch ...
<cstdef> (http://www.cplusplus.com/reference/clibrary/cstddef/) sollte es sein, die man braucht.
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

40

11.01.2008, 01:54

Zitat von »"Deviloper"«

Darf man den Funktionskopf verändert (für Rekursion)?


Zitat von »"David Scherfgen"«

Und: ja, es zählt nur die Anzahl der Token eurer Funktion (deren Signatur ihr nicht ändern dürft).


Also: Nein ;)

Werbeanzeige