Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Helmut

5x Contest-Sieger

  • »Helmut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 691

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

61

19.02.2015, 16:43

Gut, so kann man sich irren. :) Das mit dem zweiten Ball ist keine schlechte Idee. Ich bau das mal ein.
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender)

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 813

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

62

19.02.2015, 17:02

Ein zweiter Ball ist doch ein Tiebreaker, der das Spiel asymmetrisch macht. Anderer moeglicher Vorschlag: wenn beide Spieler im Frame n den Ball beruehren, dann hat bei geradem n Spieler A, sonst Spieler B Vor.rang.

@David:
Deine Nachricht enthält folgende zensierte oder falsch geschriebene Wörter: vor.rang? Duden

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 313

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

63

19.02.2015, 17:14

Sorry, diese Regel sollte etwas anderes blockieren, war wohl zu allgemein.

Helmut

5x Contest-Sieger

  • »Helmut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 691

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

64

19.02.2015, 17:48

Okay, wenn man den Anfang von der ResetGame Methode in BlobbyVolleyKICode.h folgendermaßen ändert sollte das das Problem lösen:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
void GameState::ResetGame()
{
    ResettingGame = 0;
    NextRoundTimer = Round == 1 ? RoundTime : 0;
    DrawTimer = Round == 1 ? 0 : DrawTime;

Ich habe das Framework auch aktualisiert, aber diese Zeilen zu übernehmen sollte reichen.
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender)

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 137

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

65

19.02.2015, 19:33

Ich glaube da wirst du nicht der einzige sein! Das ist doch auch der Reiz an der ersten Runde :)
WIP Website: kevinheese.de

66

19.02.2015, 19:47

Ich bin mal sehr gespannt auf das Ende der ersten Runde.
Hast du mal überlegt den Code auf github zu stellen, so würde man mehr Überblick über die ganzen Änderungen bekommen ohne immer das Forum durchzulesen.

Vielen Dank für deine Mühe mit dem Contest

Helmut

5x Contest-Sieger

  • »Helmut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 691

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

67

19.02.2015, 19:59

@LetsGo Ich hab dir ne PM geschickt.

Es ist jetzt übrigens so, dass wenn zwei gleiche KIs gegeneinander spielen, das Spiel erst wenn 3 Bälle im Spiel sind und 30 Sekunden keiner einen Punkt macht es für Unentschieden erklärt. Es macht aber nicht wirklich Sinn so ein Spiel zu betrachten. Ich würde es so machen, die eigene Klasse zu kopieren und dann eine Version zu modifizieren. So kann man die neue KI gegen die alte spielen lassen.

@LuggLugg
Ich denke es ist besser das erst mal simpel zu halten :)
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender)

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 313

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

68

19.02.2015, 20:12

Ich hätte noch einen Vorschlag, und zwar dass du bei der Auswertung das Punktelimit hochschraubst, mindestens um den Faktor 10. Sonst ist einfach zu viel Zufall dabei (jedenfalls wenn die KIs den Zufallsgenerator nutzen). Wenn du mit hinreichender Sicherheit bestimmen wolltest, ob ein Würfel gezinkt ist, dann würdest du ja auch wesentlich mehr Würfe nehmen.

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 137

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

69

19.02.2015, 20:18

@LetsGo Ich hab dir ne PM geschickt.



Könntest du die eventuell für alle posten? Jetzt bin ich doch neugierig :)
WIP Website: kevinheese.de

Helmut

5x Contest-Sieger

  • »Helmut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 691

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

70

19.02.2015, 20:41

@LetsGo Ich hab dir ne PM geschickt.



Könntest du die eventuell für alle posten? Jetzt bin ich doch neugierig :)

Ach, er hat mir nur eine KI geschickt und meinte, dass das auch den Bug zeige, wenn man sie gegen sich selbst spielen lässt. Ich kann den Bug aber nicht sehen.

@David
Hmm, das würde ich nur ungern. Und bisher gab es bei den eingesandten KIs auch eindeutige Ergebnisse. Aber wenn sich das ändert werd ich nochmal drüber nachdenken :)
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender)

Werbeanzeige

Ähnliche Themen