Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Helmut

5x Contest-Sieger

  • »Helmut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 691

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

41

17.02.2015, 15:57

Ich zitiere aus den Regeln:
- Es darf ein Thread pro KI erstellt werden. Dieser muss aber vor Rückgabe der CalculateNextStep-Funktion beenden.

Das heißt du musst, wenn du Threads benutzen willst, diesen zu Beginn der CalculateNextStep Funktion erstellen und sicherstellen, dass dieser beendet, bevor CalculateNextStep zurückgibt.
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender)

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 665

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

42

17.02.2015, 16:05

Ah ok und das wird dann einfach durch lesen des Quelltextes ueberprueft?

Helmut

5x Contest-Sieger

  • »Helmut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 691

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

43

17.02.2015, 16:07

Ja.
Mir ist gerade aufgefallen, dass man mit der aktuellen BeginThread Funktion globale Variablen benutzen muss, weil man keinen Parameter für die Threadfunktion übergeben kann. Das behebe ich gleich.

EDIT: Habe das Framework aktualisiert. Man kann jetzt einen void* Pointer an die BeginThread Funktion übergeben, welcher wiederum an den Thread weitergeleitet wird.
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Helmut« (17.02.2015, 16:44)


LetsGo

Alter Hase

Beiträge: 1 434

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

44

17.02.2015, 16:37

Morgen letzte Klausur, dann werde ich mich auch mal ein wenig damit auseinander setzen.

Zitat von »Chad Fowlder«

Leider hat die Software-Branche viele flache Spezialisten hervorgebracht, die die Bezeichnung Spezialist nur als Entschuldigung dafür verwenden, nur eine Sache zu kennen.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 9 748

Wohnort: Bonn

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

45

17.02.2015, 16:57

Also ich wäre dafür, das Threading zu streichen. Ich war auch ziemlich überrascht, dass du das eingebaut hast.
Das macht es unnötig kompliziert meiner Meinung nach. Sowohl für uns als auch für dich. So ist man quasi gezwungen, das auch zu nutzen, wenn man gewinnen möchte. Das schreckt ab ...
Ich denke auch, dass mit Multithreading die Performance relativ zu deinem PC noch schlechter einzuschätzen ist.

Helmut

5x Contest-Sieger

  • »Helmut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 691

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

46

17.02.2015, 17:17

Hmm, nagut. Wenn heute keiner mehr Einspruch erhebt wird Multithreading gestrichen. Zumindest eigene Threads für die KI. Die KIs werden beide weiterhin auf separaten Threads ausgeführt, aber das verkompliziert die KI ja nicht.
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender)

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 639

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

47

17.02.2015, 17:20

Jop finds auch quatsch, so ist es deutlich Mitspielerfreundlicher :)
MfG Marvin

KeksX

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

48

17.02.2015, 20:12

Nur kurz zur Aufklärung:

Wenn jemand in der 1. Runde nichts eingesendet hat, darf er trotztdem zur zweiten mitmachen, oder? Ich frage, weil ich einige Leute kenne die Interesse haben, aber es vielleicht nicht mehr zur 1. Runde schaffen.
WIP Website: kevinheese.de

Helmut

5x Contest-Sieger

  • »Helmut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 691

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

49

17.02.2015, 20:32

Japp.
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender)

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 9 748

Wohnort: Bonn

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

50

17.02.2015, 20:46

Ich bin auch nicht sicher, ob ich für die erste Runde schon etwas einreiche.
(obwohl es ja nichts zu verlieren gibt ;))

Werbeanzeige

Ähnliche Themen