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Helmut

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51

18.02.2015, 13:54

Ich habe das mal ins Framework übernommen. In der Debugversion wird nicht mehr kalibriert und die Priorität geändert.
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DeKugelschieber

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52

18.02.2015, 14:02

Hast du meine Einsendung bekommen?
Ich hoffe das ist in Ordnung über Pastebin, sonst lager ich das auch gerne in eine eigene Datei aus.

Helmut

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53

18.02.2015, 14:14

Japp, bisher haben LuggLugg und du was eingesendet. Der Angsthase ist kein Champion mehr.
Ihr könnt den Code einfach in die PM Nachricht kopieren, ist am einfachsten denke ich.
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TGGC

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54

18.02.2015, 14:38

Ich werde heute irgendwann auch mal was einsenden. Ich sehe mich momentan aber in meiner Skepsis bestaetigt, das extrem viel Rechenzeit zur Verfuegung steht, und ein schneller Ansatz keinen Vorteil hat, solange der Gegner deinen Rechner richtig einschaetzt.

55

18.02.2015, 16:42

Ich werde wohl erst kurz vor knapp was einsenden, aber ich sitze auch dran und versuche den Angsthasen zu schlagen.
Wer aufhört besser werden zu wollen hört auf gut zu sein!

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56

18.02.2015, 17:50

Der Angsthase ist ja nicht das Hindernis, ich habe eher etwas Angst vor euch ;)
Vor allem weil ich jetzt schon gesehen habe was TGGC da raushaut. Mein Ansatz ist da echt primitiv gegen.

Gibt es dann eine Zusammenfassung wer gegen wen wann gewonnen/verloren hat? Würde mich mal interessieren wie es bis zum Champion einer Runde so gelaufen ist.

Helmut

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57

19.02.2015, 13:37

Gibt es dann eine Zusammenfassung wer gegen wen wann gewonnen/verloren hat? Würde mich mal interessieren wie es bis zum Champion einer Runde so gelaufen ist.

Ja, klar. Und es wird sich auch jeder jedes Spiel selber anschauen können, weil die KIs ja deterministisch sind.
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TGGC

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58

19.02.2015, 16:16

Du hast da glaube ich noch einen Bug in deinem Framework. Eine KI kann in einem ganz bestimmten Schritt der Simulation den Ball fruehestens erreichen und zwar indem man return K_Right | K_Jump macht, bis sich der Ball das erste Mal bewegt. Wenn beide KIs das machen (wer will dem Gegner schon den ersten Schlag ueberlassen?) dann kann der Ball von niemandem geschlagen werden und es kommt zum Unentschieden. Fuer den Fall sollte ein Tiebreaker her.

David Scherfgen

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59

19.02.2015, 16:36

Ich schlage vor, dass dann einfach ein zweiter Ball ins Spiel kommt.

Helmut

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60

19.02.2015, 16:40

So ein Tiebreaker dürfte ziemlich schwierig werden, wenn man das Spiel symmetrisch und deterministisch halten will. Aber ich denke nicht, dass das ein Problem ist. Einigermaßen gute KIs werden, wenn nur ein Ball auf dem Feld ist, niemals einen Punkt verlieren. Und sobald ein Ball hinzukommt, gibt es das Problem nicht mehr.
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