Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

11

09.08.2012, 18:51

@Jeason
Sehr schade, dass dein Spiel kaum spielbar ist wegen der Steuerung! Wie hast du das überhaupt getestet?!


Das geht schon mit der Steuerung -> Ich bekomme das schon hin auch wenns nicht einfach ist ;)
Aber das Testen ging schon sehr langsam wiso ich auch gegen Ende für mich die Kollision deaktiviert hab um die Elemente am Ende schneller testen zu können

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 184

Wohnort: Bonn

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

12

09.08.2012, 18:55

@domin:
An das Haus, das Verrückte macht, habe ich auch sofort gedacht.
Das ist mein Lieblings-Asterix! :)
Und in meinem Spiel "Blocks 5" gibt es auch ein Level, das daran angelehnt ist.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 526

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

13

09.08.2012, 18:57

Also bei mir ist er manchmal nicht wirklich gesprungen und da hat was mit der Kollision auch überhaupt nicht gestimmt. Manchmal schwebte ich einfach in der Luft, bin einfach mal so gestorben oder bin irgendwie in einer Wand hängen geblieben. Das ist für mich nicht spielbar. Ähnlich wie bei dem von MitgliedXYZ, auch wenns dort nicht ganz so extrem war.

Mirac

Treue Seele

Beiträge: 217

Wohnort: Hessen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

14

09.08.2012, 18:59

Also die Anlehnung an Asterix bemerkt man eigentlich sofort, wenn man den Film kennt :D

Ist auf jedenfall gut in ein Spiel gepackt (auch wenn die Steuerung von Zeit zu Zeit etwas nervt :D )
"Wer Angst hat, dass ihm seine Ideen geklaut werden, der scheint nicht viele zu haben. "

domin

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

15

09.08.2012, 19:06

Und ich hätte schon gedacht das kennt keiner mehr ... :D
Meine Projekte:
LightBulb, TurtleRun

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 225

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

16

09.08.2012, 19:57

@David
Gib doch zu, dass du das Ziel vom Film übernommen hast :P
Ich hab als die Infos rauskamen, und ich das Ziel sah, direkt an den Film gedacht. Da hat es mich auch nicht erstaunt, von jemanden ein ähnlich aufgebautes Spiel zu sehen. :D

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 184

Wohnort: Bonn

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

17

09.08.2012, 20:00

Achso, ja irgendwie schon :)

domin

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

18

09.08.2012, 20:01

Ich hab als die Infos rauskamen, und ich das Ziel sah, direkt an den Film gedacht.
Genauso gings mir auch :)
Meine Projekte:
LightBulb, TurtleRun

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 392

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

19

09.08.2012, 21:01

Also bei mir ist er manchmal nicht wirklich gesprungen und da hat was mit der Kollision auch überhaupt nicht gestimmt. Manchmal schwebte ich einfach in der Luft, bin einfach mal so gestorben oder bin irgendwie in einer Wand hängen geblieben. Das ist für mich nicht spielbar. Ähnlich wie bei dem von MitgliedXYZ, auch wenns dort nicht ganz so extrem war.
Das Problem wurde aber in Version 2 behoben...
Teste doch mal:
https://www.spieleprogrammierer.de/conte…MitgliedXYZ_v2/

Union_Freedom

Treue Seele

Beiträge: 156

Wohnort: Nähe Hannover

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

20

09.08.2012, 21:08

Starke Ideen! Schon interessant was bei einem Contest so alles produziert wird.

Mal eine Frage : Ich hab ein Macbook mit OS X Mountain Lion. Unter Safari 6 ist kein Ton zu hören. Mit Google Chrome geht alles. Unterstützt Safari 6 die entsprechenden Features nicht?

MfG
Union_Freedom
Coder bei: http://crushing-gods.de/ (Folgt uns)
Erste Eindrücke zu Crushing Gods Link

Werbeanzeige