Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

61

23.07.2012, 10:46

Ich fände folgende Lösung als Kompromiss gut: Es gibt einen Download link wo man in einem Zip die Contestversion runterladen kann und ansonsten direkt im Webspielbar werden die Contestbeiträge als IFrame eingebunden direkt von den jeweiligen Entwicklern. Damit könnte man nachvollziehen wieso einer gewonnen hat. Kann aber direkt mit einer Aktuellen Version spielen.
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

62

23.07.2012, 10:48

... und ich dachte, meine Lösung wäre schon ein Kompromiss :P
Mal schauen. Erstmal Spiel machen ;)

63

23.07.2012, 12:19

Was für eine backend möglichkeit hast du denn hier? ;)
Gerade für den punkt "Online High-Score" braucht man ja irgendwas...und wenn es nicht auf nem eigenem server sein darf [..]

Passend wäre ja node.js und ggf. irgend ne DB.

Habe zwar noch nicht angefangen und weiß noch nicht 100% ob ich noch dazu komme aber man kann ja trotzdem schon mal nerven :D

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

64

23.07.2012, 12:26

Online-Highscores könnte man auch auf seinem eigenen Server hosten. Die sind nicht unbedingt essenziell für ein Spiel, so dass es nicht tragisch wäre, wenn die irgendwann nicht mehr funktionieren.

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

65

23.07.2012, 12:50

Und was wenn ich ein MMORPG bauen möchte? Dann brauche ich ja nen Server und ne Datenbank ;)
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

66

23.07.2012, 13:05

ich denke, wenn du tatsächlich etwas benötigen wirst, dann solltest du dich damit an David wenden, damit dann auch an konkreten Anforderungen ein Kompromiss für die Speicherung der Wettbewerbsergebnisse erzielt wird
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

67

23.07.2012, 13:28

Ich glaube nicht, dass jemand in 2 Wochen ein MMORPG entwickeln wird :)
(lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen)

domin

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

68

23.07.2012, 14:11

ich hätte auch noch eine Frage:

bei der Kategorie Steuerung gibt es:
  • Das Spiel benutzt eine invertierte Steuerung (rechts/ links und oben/unten vertauscht)
  • Die Tastenbelegung ändert sich bei jedem Spielstart zufällig...
Darf bei diesen beiden Bausteinen nur die Tastatur verwendet werden oder kann man zusätzlich noch z.B die Maus einbauen?
Meine Projekte:
LightBulb, TurtleRun

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

69

23.07.2012, 14:31

Invertierte Steuerung geht auch mit Maus, dann bezieht es sich auf die Mausbewegung.
Zufällige Tastenbelegung würde auch für die Mausknöpfe gelten (also z.B. einmal linke Maustate = schießen und einmal rechte Maustaste = schießen).

Mastermind

unregistriert

70

23.07.2012, 14:56

Ich würde gerne in der Jury mitmachen. Nicht dass mich irgendwas dafür qualifizieren würde, aber ich dachte ich sags einfach mal laut.

Werbeanzeige