Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

51

22.07.2012, 18:37

Waaaaas??? Wie soll ich dann gewinnen David!!! :P
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

52

22.07.2012, 20:31

Zitat

Waaaaas??? Wie soll ich dann gewinnen David!!! :P

:thumbsup:

53

23.07.2012, 07:44

Ich hab eine Frage zum Setting: Wenn ich auswähle: Im Dschungel, muss dann das ganze Spiel im Dschungel sein oder nur teile davon? Oder gilt es auch für die Story?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cinema« (23.07.2012, 08:41)


David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

54

23.07.2012, 08:52

Das Spiel sollte dann überwiegend im Dschungel spielen.

55

23.07.2012, 09:26

Wird das Spiel mit einem Webserver getestet oder ohne?

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

56

23.07.2012, 09:58

Mit. Am Ende werden alle Spiele auf die Webseite gestellt, so dass jeder sie spielen kann.

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

57

23.07.2012, 10:31

Darf man auch nur einen Link haben? Ich hätte es am ende gerne selber gehostet, sodass ich es auch Updaten kann und erweitern kann.
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

58

23.07.2012, 10:40

Du kannst zusätzlich einen Link angeben.
Ich möchte aber, dass die Spiele auch noch lange Zeit später spielbar bleiben, und das kann bei externem Hosting nicht garantieren.
Also bitte eine komplett spielbare Version per Mail abgeben, die ich auf die Webseite laden kann. Wer danach noch weiter daran arbeiten will, kann das natürlich tun, und dann packe ich noch einen Link zur aktualisierten Version drauf.

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

59

23.07.2012, 10:43

Das ist aber mehr als ungünstig da so es zwei Versionen gibt ;) Und gerade im Web ist das leben sehr schnelllebig wo sowas das Todesurteil für ein Spiel ist. Wenn also ein Contest im Webumfeld gemacht wird sollte auch auch die Gepflogenheiten vom Web eingegangen werden und das hat zur folge wenn einer sein Spiel selber anschließend Hosten will das NUR diese Version angeboten werden sollte und NICHT die nach kurzer zeit nicht mehr aktuelle Version die man zum Stichtag des Contents eingereicht hat.
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

60

23.07.2012, 10:45

Man soll aber auch die Entscheidung, wer denn jetzt gewonnen hat, nachvollziehen können.
Darum finde ich es wichtig, dass alle Spiele in dem Zustand, in dem sie abgegeben wurden, veröffentlicht werden.
Keine Sorge, ich werde den Link "ZUR AKTUALISIERTEN VERSION" so dick machen, dass ihn niemand übersehen kann :)

Werbeanzeige