Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

41

20.07.2012, 14:36

Warum steht da Popcorn drauf? Hat das einen Grund oder einfach so;) Oder soll dadurch die Zugehörigkeit zu Umbrella Corp. verheimlicht werden;)
Als Preis wäre diesen Sommer ein Regencape sicherlich nicht verkehrt. Ansonsten vielleicht irgendwas Richtung Tasche/Beutel/Rucksack.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

42

20.07.2012, 15:54

Je nach Budget vllt auch eine Laptoptasche?

43

20.07.2012, 16:24

Hm, ich habs jetzt auf die Schnelle nicht gefunden, -muss- man Canvas nehmen, oder kann man's auch mit DOM machen?
Development blog: http://www.walawala.org/blog

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

44

20.07.2012, 17:44

Soll ich David mein NexusQ für den Preis anbieten? :P

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

45

21.07.2012, 15:27

Ich kann erst morgen richtig anfangen, aber nur um daran zu erinnern:
Dank js und Dropbox kann man eine Live-Dev anbieten, und das ohne jegliche zusätzliche Arbeit (commits etc)

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

46

21.07.2012, 20:31

Hat sich schon mal wer die Kategorien durchgelesen?
Echt coole Ideen dabei, da baut sich die Spielidee ja schon beim Lesen auf... Hoffentlich kommt nicht jeder aufs gleiche Endergebnis.
Naja, heut schaff ich es nicht mehr, aber morgen werde ich mal mit dem Entwickeln anfangen.

Mal ne andere Frage, gibt es eigentlich eine Größenbeschränkung der Datei, oder darf die auch um die 50mb haben?

xyqa

Frischling

Beiträge: 16

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

47

22.07.2012, 12:17

Da das Ergebnis per E-mail abgegeben werden soll, würde ich mich an deiner Stelle etwas beschränken ;)
Eine der wichtigsten Erfahrungen als Programmierer: Wenn alles auf Anhieb funktioniert hat man definitiv etwas falsch gemacht ;)

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

48

22.07.2012, 18:08

Ist das nachladen (beispielsweise von Bildern/Videos) erlaubt, oder muss alles in dem Ordner sein, den man per Mail schickt?

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

49

22.07.2012, 18:13

Joa das würde mich auch interessieren. Können Daten vom Spiel aus dem Internet geladen werden oder muss es alles lokal mitgeliefert werden?
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

50

22.07.2012, 18:30

Hm, ich habs jetzt auf die Schnelle nicht gefunden, -muss- man Canvas nehmen, oder kann man's auch mit DOM machen?

DOM geht auch. Ich dachte nur nicht, dass das jemand will ;)

Joa das würde mich auch interessieren. Können Daten vom Spiel aus dem Internet geladen werden oder muss es alles lokal mitgeliefert werden?

Ja, das wäre OK (um die Ladezeit zu reduzieren), aber die Daten müsst ihr mir auch per E-Mail mitliefern.
Und wer als Moderator mitmacht, ist natürlich nicht mehr in der Jury drin, aber das sollte eh klar sein :)

Eine pauschale maximale Größe gibt's nicht.
Übertreibt es aber bitte nicht.

Werbeanzeige