Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

11

14.07.2012, 20:08

Dieses mal werde ich mit machen, ich freue mich schon tierisch drauf! :)

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 184

Wohnort: Bonn

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

12

15.07.2012, 09:58

Hört sich interessant an, aber darf man auch Hilfsmittel wie "Constructor 2" benutzen? Wenn ja würde das ja vielen die komplette Programmier-Arbeit abnehmen...
Wer Constuctor nicht kennt: So etwas wie der GameMaker von YoyoGames, nur das er HTML5 Dateien mit JavaScript erstellt.

Ja, darfst du. Schließlich kommt es auf das Spiel an (auch wenn es hier "Programmier-Contests" heißt) ;)
Ich habe das auch im Eingangspost eingetragen.

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 392

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

13

15.07.2012, 11:49

Cool, dann werde ich wahrscheinlich auch mitmachen.


Wird ein bestimmtes Thema vorgegeben, oder kann jeder ein beliebiges HTML5/Javascript-Spiel einsenden, dass er in diesem Zeitraum entwickelt hat?
Tschuldigung, dass ich so blöd frage, aber ich habe hier vorher noch nie an einem solchen Wettbewerb teilgenommen...

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 184

Wohnort: Bonn

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

14

15.07.2012, 12:06

Kein Thema. Aber man wird aus verschiedenen Kategorien (Story, Ziel, Grafik, Spielmechanik) jeweils einen vorgegebenen "Baustein" auswählen müssen. Es gibt aber genug Auswahl und auch ziemlich verrückte Sachen ;)

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 670

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

15

15.07.2012, 12:30

Zitat von »idontknow«

hättest auch im Thread vom letzten Contest kucken können.


Klingt interessasnt, kannte ich garnicht.

16

15.07.2012, 22:11

Klingt gut, ich schätze mal das ich dann dabei bin :)

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 225

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

17

16.07.2012, 08:46

@David
Kannst du die Challenge Freitag Morgen oder Vormittags posten? am Nachmittag fahren wir 2 Wochen in die Ferien, da könnte ich am Strand wenigstens ein bisschen Brainstormen :D

18

16.07.2012, 08:52

Hey,

Ach verdammt, gibt wohl kaum einen schlechteren Termin für mich.
Naja ich werde trotzdem mal versuchen ob ich mitmachen kann, mal schauen was dabei herauskommt.

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 184

Wohnort: Bonn

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

19

16.07.2012, 09:09

@David
Kannst du die Challenge Freitag Morgen oder Vormittags posten? am Nachmittag fahren wir 2 Wochen in die Ferien, da könnte ich am Strand wenigstens ein bisschen Brainstormen :D

Jo, kann ich machen. Aber nicht zu viel arbeiten im Urlaub! :)

20

16.07.2012, 20:47

Ich würde gerne teilnehmen, muss ich dir eine PN schicken oder eine Mail? Ist mein erster SPIELE-Programmierwettbewerb.

Werbeanzeige