Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

14.07.2012, 20:08

Dieses mal werde ich mit machen, ich freue mich schon tierisch drauf! :)

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

12

15.07.2012, 09:58

Hört sich interessant an, aber darf man auch Hilfsmittel wie "Constructor 2" benutzen? Wenn ja würde das ja vielen die komplette Programmier-Arbeit abnehmen...
Wer Constuctor nicht kennt: So etwas wie der GameMaker von YoyoGames, nur das er HTML5 Dateien mit JavaScript erstellt.

Ja, darfst du. Schließlich kommt es auf das Spiel an (auch wenn es hier "Programmier-Contests" heißt) ;)
Ich habe das auch im Eingangspost eingetragen.

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

13

15.07.2012, 11:49

Cool, dann werde ich wahrscheinlich auch mitmachen.


Wird ein bestimmtes Thema vorgegeben, oder kann jeder ein beliebiges HTML5/Javascript-Spiel einsenden, dass er in diesem Zeitraum entwickelt hat?
Tschuldigung, dass ich so blöd frage, aber ich habe hier vorher noch nie an einem solchen Wettbewerb teilgenommen...

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

14

15.07.2012, 12:06

Kein Thema. Aber man wird aus verschiedenen Kategorien (Story, Ziel, Grafik, Spielmechanik) jeweils einen vorgegebenen "Baustein" auswählen müssen. Es gibt aber genug Auswahl und auch ziemlich verrückte Sachen ;)

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

15

15.07.2012, 12:30

Zitat von »idontknow«

hättest auch im Thread vom letzten Contest kucken können.


Klingt interessasnt, kannte ich garnicht.

16

15.07.2012, 22:11

Klingt gut, ich schätze mal das ich dann dabei bin :)

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

17

16.07.2012, 08:46

@David
Kannst du die Challenge Freitag Morgen oder Vormittags posten? am Nachmittag fahren wir 2 Wochen in die Ferien, da könnte ich am Strand wenigstens ein bisschen Brainstormen :D

18

16.07.2012, 08:52

Hey,

Ach verdammt, gibt wohl kaum einen schlechteren Termin für mich.
Naja ich werde trotzdem mal versuchen ob ich mitmachen kann, mal schauen was dabei herauskommt.

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

19

16.07.2012, 09:09

@David
Kannst du die Challenge Freitag Morgen oder Vormittags posten? am Nachmittag fahren wir 2 Wochen in die Ferien, da könnte ich am Strand wenigstens ein bisschen Brainstormen :D

Jo, kann ich machen. Aber nicht zu viel arbeiten im Urlaub! :)

20

16.07.2012, 20:47

Ich würde gerne teilnehmen, muss ich dir eine PN schicken oder eine Mail? Ist mein erster SPIELE-Programmierwettbewerb.

Werbeanzeige