Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

171

08.08.2012, 10:35

Im Nachhinein stimme ich zu. Die Steuerungs-"Regeln" sind eigentlich Hürden.
Nächstes Mal wird es aber erst einmal wieder einen normalen Contest geben. Etwas Kleines.

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

172

08.08.2012, 10:57

Es waere nett, wenn ihr nochmal eine neue Version eurer Spiele macht, wo man die kuenstlichen Beschraenkungen ausschalten kann.
@David: darf man nun eine "neue" Version einsenden, bei der ich beispielsweise eine Funktion zum Überspringen des Intros eingefügt habe, oder sollen die Spiele so bleiben, wie sie eingesendet worden sind?

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

173

08.08.2012, 10:58

Klar, darfst du. Ich füge dann einen Link hinzu.

Mastermind

unregistriert

174

08.08.2012, 11:09

Im Nachhinein stimme ich zu. Die Steuerungs-"Regeln" sind eigentlich Hürden.
Nächstes Mal wird es aber erst einmal wieder einen normalen Contest geben. Etwas Kleines.


Der Punkt ist dass es Hürden für den Designer sein sollten (finde ein Spielprinzip das trotzdem Spaß macht) und die Designer das einfach als Hürden für den Spieler weitergereicht haben.

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

175

08.08.2012, 11:13

Cool, das verfälscht zwar etwas den Wettbewerb, aber verbessert die Qualität der Spiele...

Änderungen der neuen Version:
  • Hab das Problem bei meinem Spiel nun behoben, welches das Springen manchmal verhinderte/es nur während dem laufen ermöglichte. Jetzt kann man überall mit einem Klick auf "P" springen.
  • Verbesserte Grafik (aus Zeitgründen nur in Level 1)
  • Funktion zum überspringen des Intros

Werde die neue Version gleich per Mail schicken...

Edit: Die neue Version wurde hochgeladen, wer sie testen will, hier der Link:
https://www.spieleprogrammierer.de/conte…MitgliedXYZ_v2/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MitgliedXYZ« (09.08.2012, 13:03)


David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

176

08.08.2012, 11:25

Zur Bewertung werden aber die Originalversionen herangezogen.
Das hatte ich aber auch schon erwähnt hier.

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

177

08.08.2012, 11:26

Der Punkt ist dass es Hürden für den Designer sein sollten (finde ein Spielprinzip das trotzdem Spaß macht)
Nur ist sowas nicht moeglich. Steuerung invertieren oder zufaellig belegen macht nie Sinn, ausser als Huerde fuer den Spieler. Und wenn da jetzt eine total glaubwuerdige Geschichte rumgebastelt ist, dann spielt es sich trotzdem nicht besser.

Mastermind

unregistriert

178

08.08.2012, 12:29

Der Punkt ist dass es Hürden für den Designer sein sollten (finde ein Spielprinzip das trotzdem Spaß macht)
Nur ist sowas nicht moeglich. Steuerung invertieren oder zufaellig belegen macht nie Sinn, ausser als Huerde fuer den Spieler. Und wenn da jetzt eine total glaubwuerdige Geschichte rumgebastelt ist, dann spielt es sich trotzdem nicht besser.


Ja, andere Einschränkungen wie "nur ein Knopf" dagegen haben dieses Problem nicht so sehr.

Ideen dazu:
http://www.gamasutra.com/view/feature/23…utton_games.php

179

08.08.2012, 12:44

Zur Bewertung werden aber die Originalversionen herangezogen.
Das hatte ich aber auch schon erwähnt hier.


Wann wird die eig. sein, also die Bewertung? :)

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

180

08.08.2012, 18:35

Wann wird die eig. sein, also die Bewertung? :)
Vielleicht läuft sie schon, keine Ahnung, es werden ja nur Stimmen von den Moderatoren gezählt...

Werbeanzeige