Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Mastermind

unregistriert

151

06.08.2012, 14:12

Nö weil wenn du vorschlägst ein Devmania2.0 zu bauen sind alle dagegen ;)


Ja, der Vorschlag war in der Tat auch sarkstisch gemeint.

152

06.08.2012, 14:14

Für alle die mein Spiel testen: Wenn man es wirklich spielen will sollte man versuchen nicht durch die Welt zu fallen und den Weg abzulaufen -> Ich hab leider gestern Nacht vergessen vor dem abschicken 2 Debug Zeilen zu löschen welche bewirken das Kollision auf den Spieler keinen Effekt hat und das der Spieler doppelt so schnell läuft.

Sehr ärgerlich im Nachhinein :/

EDIT: Wer die eigentliche Version ohne "Cheats" testen möchte -> http://jeason.pre3d.de/pirate-game/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jeason« (06.08.2012, 14:28)


Lares

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

153

06.08.2012, 15:16

@domin

Nice. Cooles Game :D . Find ich richtig gut wie das Ganze aussieht.

Mein Favorit ist aber: Lares: "Taro in the Jungle"

Sehr schön und nett gemacht, tip top :thumbsup: . Die gesamte Umsetzung, die Grafiken, die Musik, das Leveldesign und die Ideen mit denen eben diese lösbar werden, perfekt, kann man nicht anderes sagen :) . Für mich eine richtig gute Stimmung die da erzeugt wird, da werden Erinnerungen wach ^^ .

Mlg
S4My

Freut mich zu hören. Allein für diesen Post hat sich die Teilnahme schon gelohnt^^.

Meine persönlichen Favoriten sind "das blaue Formular" und "Death for Comic Sans MS", wobei ich Jeasons Spiel leider nicht testen konnte wegen WebGL :(

dbGAMES

Treue Seele

Beiträge: 323

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

154

06.08.2012, 19:40

Wer sich den Code von meinem Spiel ansehen will schaut hier: https://github.com/Myyyvothrr/sppro2

Mein Spiel läuft übrigens auch super auf dem iPad ;)

Ich werde mir jetzt die anderen Spiele genauer ansehen...

155

06.08.2012, 21:39

Meins liegt natürlich auch auf github: http://github.com/TheBenji/DeathForComicSans

Würde mich freuen wenn ihr es munter forkt und ausbessert und so ;)
btw: jBB ist nicht die beste Wahl aber damit habe ich schon einiges gemacht - deswegen hatte ich es hier wieder verwendet...

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

156

07.08.2012, 10:55

Hat jemand bei meinem Spiel schon über 200 Punkte (römisch CC) geschafft?

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

157

07.08.2012, 11:10

@David
Sonderzeichen wie @, #, &, (und dieses esszett Ding das ich gar nicht habe) sind der Tod für Leute mit anderen Tastaturlayouts.
Schon für ÄÖÜ muss ich umständlicherweise CAPSLOCK benutzen... :hmm:

m3xx

Alter Hase

Beiträge: 434

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

158

07.08.2012, 12:36

Das blaue Formular ist gut gelungen. Was ich bei dem Spiel von MitgliedXYZ zu kritisieren habe, ist das das Springen nicht immer klappt und man Lizenz mit "z" am Ende nicht mit "s" schreibt :D

dbGAMES

Treue Seele

Beiträge: 323

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

159

07.08.2012, 14:02

Ich habe jetzt alle ausprobiert, leider hab ich "Formular 8253-B" nicht durchgespielt. In dem Physik Level hat mich die Steuerung zu sehr gestört (die Begründung war aber gut). Die Springen-Taste funktioniert einfach nicht richtig.

Das Spiel von Jeason ist wirklich gut, aber mein Favorit ist das von Lares, das fühlt sich einfach deutlich fertiger an.

@David: Ich hatte bisher erst CI Punkte...

Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

160

07.08.2012, 14:51

Rechtschreibfehler sind da wohl noch einige drin.
Ich kann mich zb. noch daran erinnern, dass irgendwo Spaß mit doppel "s" geschrieben war.


David Scherfgen - ComicAttack:
Gut gemacht. Auch von der Story.
Leider macht mir das Spiel an sich kaum Spaß.
Bei manchen Buchstaben ist eine Unterscheidung quasi unmöglich.

dbGAMES:
Solche Spiele mag ich eigentlich sehr gerne.
Personen sind gut, Grafik passt auch.
Leider sehr kurz, kein Ton und die Perspektive ist auch nicht so der Hit(unschöne Kavalierperspektive).
Vielleicht war hierfür einfach die Entwicklungszeit zu kurz.

domin - Das blaue Formular:
Sehr gute Ideen, sehr gute Grafik.
Habe es leider nicht durch geschaft.
Irgendwann habe ich mal alle Personen systematisch durchgefragt gehabt und keiner hat mehr was neues gesagt.
Die Spielerei mit "Rechts-Links" und der invertierteten Maussteuerung passen meiner Meinung nach nicht ins Konzept und nerven hauptsächlich. (Geheimtipp: Die invertierte Maussteurung kann man umgehen, indem man seine Maus um 180° dreht. ^^ )
So gut die Grafik auch ist, irgendwie wirkt es ein wenig lieblos.
Keine Details, der Charakter hat etwas sehr Puppenartiges an sich und jeder Stock und Zimmer ist das selbe.
Vielleicht war auch hier die zur Verfügung stehende Entwicklungszeit zu kurz.
Trotz allem mein Favorit, denke ich.

Jeason:
Das Spiel läuft nicht.
Es erscheint nur ein Fenster mit endlosen Fehlermeldungen.

Lares - Taro in the Jungle:
Gutes Platformspiel.
Schöne Pixelgrafik.
Leider scheitere ich im Level 4 und schaffe einen Sprung nicht.
Die beiden Eigenschaften "0.15 Sekundenverzögerung" und "Das Spiel steht [...] auf dem Kopf" wurden meiner Meinung aber nur unpassend eingesetzt und es macht keinen Spaß, mit der absichtlich schlechten Steuerung zu Spielen.
Grafikfenster ohne Browserzoom eindeutig zu klein.

MitgliedXYZ - Formular 8253-B:
Sehr gute Idee mit den klebenden Tasten und dem "interaktiven Intro".
Leider ist die Steuerung derartig grottig, dass mir nach einer Minute die Lust am Spiel komplett vergangen ist.
Man drückt "Springen", aber die Spielfigur weigert sich, den Befehl auszuführen.
Man drückt erneut, die Spielfigur ignoriert weiterhin den Tastendruck.
Man hämmert wütend auf die Taste - Die Spielfigur ist inzwischen in den Abgrund gefallen.

Die Grafikqualität ist auch nur befriedigend.

TheBenji - Death for Comic Sans MS:
Von der Umsetzung her gut gemacht.
Macht mir aber nicht sehr großen Spaß.
Erinnert mich auch an die "Spielchen" bei uns in der Schule, im Zusammenhang mit dem :zombie: 10-Fingerschreiben :zombie:. ;(

Werbeanzeige