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fkrauthan

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111

30.07.2012, 12:27

@David Lässt du die Projekte über einen Webserver starten? Bzw werden die so getestet? Es gibt nämlich bei uns Probleme wenn du die HTML Datei direkt öffnest mit den Bildern.
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David Scherfgen

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112

30.07.2012, 12:29

Ja, ich lade die hier hoch.

fkrauthan

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113

30.07.2012, 12:30

Und dann werden Sie getestet?
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David Scherfgen

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dbGAMES

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115

30.07.2012, 23:02

Ich bastel an einem Monkey Island ähnlichen Spiel (Dialoge und Gegenstände finden), bin aber noch nicht sehr weit...

Natürlich wieder mit Impact, als Editor benutze ich momentan Sublime Text. Getestet wird mit Firefox, meiner Erfahrung nach macht Chrome am wenigsten Probleme.

fkrauthan

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116

30.07.2012, 23:22

Wie ist den die Impact engine? Lohnen sich die 99 Dollar?
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dbGAMES

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117

30.07.2012, 23:46

Ich kann Impact nur weiterempfehlen, vor allem wenn du dich auf das Entwickeln des eigentlichen Spiels konzentrieren willst. Impact nimmt dir da einiges ab (vorausgesetzt du kannst damit leben wie die Engine ihre Objekte/Entities/Level usw verwaltet) und stellt eine schöne Basis, dazu gibt es eine sehr gute Doku und einen Level-Editor direkt im Browser.

Schau dir einfach mal die Videos auf der Doku-Seite an, das hat mich, als ich eine JavaScript GameEngine gesucht habe, überzeugt. Impact sah einfach am "Benutzbarsten" für mich aus. Allerdings habe ich keine Ahnung, was es für andere Engines inzwischen gibt und was die können... Aber ich bereue den Kauf nicht.

An Weihnachten gabs Impact 50% billiger, lohnt sich vielleicht da mal vorbeizuschauen ;)

Fred

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118

31.07.2012, 01:58

Ich habe gestern erfolglos versucht mich mit Cocos2D anzufreunden. Erfolglos, weil das "Tutorial" und die Beispiele zwar schon einige triviale Funktionen zeigen(Sprite-Rendering, TMX-Level, etc.), nur bei komplexeren Sachen wird es halt mau und die Dokumentation ist leider nicht zu gebrauchen. Bei den meisten Funktionen besteht die Erklärung meist nur aus dem Funktionsnamen. Aus "addFancyStuff" wird dann "This method adds fancy stuff to your game"...
Allerdings kann ich ohne gute Doku einfach nicht vernünftig arbeiten. Ich muss einfach irgendwo nachlesen können, was die ganzen Funktionen wirklich bringen, wozu ich sie brauche und was damit möglich ist. Da würden auch gute Beispiele nicht viel helfen. Denn Code zu kopieren, hilft beim Verständnis nur sehr wenig.
Fazit: Cocos2D sieht gut aus und man kann damit bestimmt tolle Sachen machen, nur das wie erschließt sich mir nicht und ich will nicht unbedingt weiter damit arbeiten.

Mal sehen, ob ich bis Sonntag überhaupt noch etwas finde, was mir gefällt(Impact klingt interessant, aber nur für den Contest plane ich erstmal keine 99$ auszugeben) ;).

fkrauthan

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119

31.07.2012, 09:59

Wir arbeiten mit EaselJS die sieht ganz nett aus bisher.
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120

31.07.2012, 14:57

Ich habe mich mit Sprite.js anfreunden können, ein, soweit ich weiß eher kleines Framework, aber genau das was ich gesucht habe. Wer nur ein paar Bilder auf dem Bildschirm zeigen/drehen/verschieben will, wird hier sicherlich gut mit klar kommen.
Ob ich es jedoch noch schaffe was Vorzeigbares fertig zu bringen, weiß ich noch nicht genau, ist halt gerade ein schlechter Zeitpunkt.


Mfg TheDNA

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