Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

101

29.07.2012, 00:51

Nein, das "plötzlich" ist nicht wichtig ;)
Und der Preis steht auch noch nicht fest.

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

102

29.07.2012, 11:22

So, meine Spiel für den Wettbewerb ist ferig und ich werde es jetzt gleich per Mail losschicken.
Größe: 4mb

Bin ich der erste, oder wurde schon jemand früher fertig?

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

103

29.07.2012, 12:01

Du bist der erste :-)
Aber du kannst gerne auch noch die übrige Zeit nutzen um Verbesserungen vorzunehmen.
Hast ja noch eine Woche Zeit.

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

104

29.07.2012, 12:19

Viel verbessern/erweitern kann ich nicht mehr, da sonst die lite Version von Construct mir nicht mehr exportieren will (es darf nur 100 events geben)... Deswegen hab ich mein Spiel halt auf 3 Level beschränken müssen.

domin

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

105

29.07.2012, 14:02

Ich hätte jetzt doch noch mal ne Frage:
Müssen ä, ö, ü a
ls &auml... angegeben werden? (siehe : http://de.selfhtml.org/html/allgemein/zeichen.htm#umlaute )
Ansonsten kann es ja sein dass manche Buchstaben als ? dargestellt werden
Meine Projekte:
LightBulb, TurtleRun

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

106

29.07.2012, 14:25

Du musst nur die richtige Zeichenkodierung wählen, z.B. UTF8.

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

107

29.07.2012, 20:45

Ist jetzt vielleicht eine dumme Frage, aber was nutzt ihr denn so fürs Coden mit JavaScript, wenn man nicht gerade so ein Tool wie Construct2 benutzt? Ich weiß, Editor und Browser langen eigentlich, aber geht es auch komfortabler?

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

108

29.07.2012, 21:33

Im Moment einfach Notepad++ und Chrome.
Es gibt sicherlich eine bessere Lösung, aber es geht schon ganz gut so.

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

109

29.07.2012, 21:42

Notepad++, Firefox mit entsprechendem Webdeveloper-Addon und Firebug(wobei ich das egt. nur für Webseiten mit PHP oder Ajax verwende)

EDIT: Allerdings habe ich für den Contest noch nicht angefangen.

JRJ

Treue Seele

Beiträge: 113

Wohnort: Tirol

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

110

30.07.2012, 06:45

Ich verwende für alle Webprojekte Aptana und Chrome.

Werbeanzeige