Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 187

Wohnort: Bonn

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

1

14.07.2012, 11:21

Der 2. sppro-Spiele-Contest

Hier geht's zu den Spielen! Viel Spaß!
... und hier kann abgestimmt werden!

Endlich ist es so weit!
Der ...

SPPRO-SPIELE-CONTEST #2
beginnt heute (20.7.)!

Bitte macht in eurem Bekanntenkreis ordentlich Werbung dafür, damit wir wieder viele schöne Einsendungen bekommen.

Alles Wichtige zum Contest findet ihr hier:
PDF mit allen Infos zum Contest

Viel Spaß und viel Erfolg!
Bei Fragen bitte in diesen Thread schreiben.

PS: Wer von sich glaubt, dass er noch nicht "gut genug" ist, um mitzumachen ...
Dabeisein ist alles, und oft ist eine gute Idee mehr Wert als eine perfekte technische Umsetzung! Außerdem werdet ihr in jedem Fall eine Menge dazulernen.

Lares

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

2

14.07.2012, 12:03

Freu mich schon drauf, hoffe ich finde genug Zeit daran zu arbeiten^^
Ich frag zur Sicherheit: Java Applets sind damit ausgeschlossen?

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 187

Wohnort: Bonn

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

3

14.07.2012, 12:05

Würde mich auch freuen, wenn du mitmachst! :)
Ja, es darf nur JavaScript benutzt werden, kein Java.

4

14.07.2012, 12:39

Wirds da wieder sowas geben wie diese Processing beim letzten mal?

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 187

Wohnort: Bonn

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

5

14.07.2012, 12:57

Man kann Processing benutzen, muss man aber nicht.
Oben habe ich ja einen Link zu einer Liste mit Libraries/Engines hingeschrieben.
Es muss aber nicht Processing oder eine Library aus der Liste sein, die ist nur als Vorschlag zu betrachten.

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 187

Wohnort: Bonn

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

6

14.07.2012, 13:34

Mir wurde zugetragen, dass das vielleicht etwas zu kurzfristig ist.
Darum habe ich den Starttermin auf kommenden Freitag verschoben.
Somit bleibt euch mehr Zeit um zu überlegen, ob ihr mitmachen möchtet, mit welcher Library ihr arbeiten wollt und ob ihr vielleicht ein Team zusammenstellt.

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 670

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

7

14.07.2012, 13:35

Zitat

Processing


Meinst du damit das? Weil das ist letztendlich auch Java. Und das hast du ja verboten :)

Darkrel

Treue Seele

Beiträge: 143

Wohnort: Zürich

Beruf: Student ETH Zürich

  • Private Nachricht senden

8

14.07.2012, 13:39

Schade, dass der Contest so kurz vor meinen Prüfungen stattfindet. Hätte gerne mitgemacht :)
:cursing:

9

14.07.2012, 14:46

Zitat

Processing


Meinst du damit das? Weil das ist letztendlich auch Java. Und das hast du ja verboten :)


http://processingjs.org/

hättest auch im Thread vom letzten Contest kucken können.

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 392

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

10

14.07.2012, 15:10

Hört sich interessant an, aber darf man auch Hilfsmittel wie "Constructor 2" benutzen? Wenn ja würde das ja vielen die komplette Programmier-Arbeit abnehmen...
Wer Constuctor nicht kennt: So etwas wie der GameMaker von YoyoGames, nur das er HTML5 Dateien mit JavaScript erstellt.

Werbeanzeige