Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

51

18.04.2012, 15:18

JavaScript hat doch nichts mit Java zu tun!

Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

52

18.04.2012, 15:52

Deshalb auch das Platzhaltersternchen. ^^

JRJ

Treue Seele

Beiträge: 113

Wohnort: Tirol

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

53

18.04.2012, 15:54

Javascript != Java

EDIT: Habe zu spät gesehen dass Sound~Wave schon geantwortet hat

Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

54

18.04.2012, 16:01

Ich habe nicht gesagt, dass es das Gleiche ist.
Ich habe nur gesagt, dass ich von Java, Javascript, ... nichts halte.

55

18.04.2012, 17:01

Und das meinte ich. Klingt so ein bisschen über einen Kamm geschoren, aber das hat sich ja geklärt. ;)

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

56

18.04.2012, 20:40

Für kleine Spielchen ist Javascript doch wunderbar.
Kein lästiges Kompilieren & Linken, plattformunabhängig und direkt im Browser spielbar.
Perfekt für einen solchen Contest also.

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

57

18.04.2012, 21:26

Wieder mit processing.js? Das fand ich sehr angenehm für mini-projekte :D

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

58

19.04.2012, 00:01

Hmm, mist. X(

Aber in ein\zwei Monaten gibt es nochmal einen Anderen, ohne Java*, oder? ^^

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

59

19.04.2012, 00:25

@Spiele Programmierer:
Bist du sicher, dass deine Abneigung nicht nur darauf basiert, dass du irgendwo mal gehört hast, dass Java* uncool ist und echte Männer nur mit C++ programmieren? Bei solch einem kleinen und kurzen Contest wäre das so, als ob man einen Presslufthammer benutzen würde, wo es auch ein Akkuschrauber tut. Dann bist du länger mit dem Drumherum beschäftigt als mit der eigentlichen Arbeit. Immer das richtige Werkzeug für den richtigen Zweck!

@Benni:
Egal, Hauptsache dass es HTML5 und Canvas benutzt und ohne zusätzliche Browser-Plugins läuft.

An den genauen Einschränkungen bzw. Vorgaben überlegen wir noch.
Geduldet euch noch ein wenig :)

Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

60

19.04.2012, 00:41

Ich kann nur sagen: Ja ich bin sicher, dass das nicht nur auf Klischees basiert.
Da ich unteranderem auch C# programmiere, was aus änlichem Genre wie Java kommt.

Werbeanzeige