Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

henning

Treue Seele

Beiträge: 132

Wohnort: mond

Beruf: Weltraumheld

  • Private Nachricht senden

31

22.10.2011, 20:48

fände ich auch super, füg das mal in die abstimmung ein.

32

24.10.2011, 22:59

RoboCode unterstützt übrigens auch richtige "Teambildung" - d.h. ein Team stellt mehrere Roboter in einem Match
Wäre ich jetzt nicht drauf gekommen, aber die Idee finde ich jetzt mal richtig klasse :)


MfG

33

24.10.2011, 23:29

Ich muss sagen, dass mir die Idee auch sehr gut gefällt. Man müsste halt schauen, dass nicht jeder einfach die Codeteile aus anderen Robos im Internet holen kann, eventuell würde eine Integration von Teamverhalten das ganze lösen (davon ausgehend, dass das kaum Robos im Internet unterstüzen). Ob das ganze gut umsetzbar ist, ist die Frage aber prinzipiell finde ich es interessant.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

34

25.10.2011, 10:38

Möchte ich nur zu anmerken, dass KI eine nicht ganz triviale Geschichte ist und vor allem in solchen Fällen. Und wenn es dann noch um Teambildung geht^^. Ich weiß nicht wer sich von euch schon an sowas versucht hat, aber das ist sicherlich nichts für eine Woche;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

spark

Frischling

Beiträge: 10

Wohnort: Ulm

Beruf: Code Monkey.

  • Private Nachricht senden

35

26.12.2011, 16:52

na, wie schaust aus?
Ich würde mich auch gern mal an nem Contest versuchen :)

Cookiezzz

Frischling

Beiträge: 91

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

36

10.04.2012, 12:07

Ich

Ich würde auch gerne mal an nem Contest mitmachen :)

37

10.04.2012, 12:36

Ich ebenso, würde auf jeden Fall motivationssteigerndsuper sein.

MfG
Check

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

38

10.04.2012, 12:46

Ja, wir planen gerade was :)

39

10.04.2012, 15:19

Cool, würde ich auch mitmachen.:D

Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

40

10.04.2012, 18:31

Super!
Darf man schon fragen in welche Richtung es gehen wird?

Werbeanzeige