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51

23.07.2011, 12:22

(mit 1 Sekunde Berechnungszeit und etwas Glück)
Soso du löst also genetisch oder wie? ^^

David Scherfgen

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52

23.07.2011, 15:52

Nee, nicht genetisch. Nur mit etwas Zufall.

Helmut

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53

24.07.2011, 14:09

Im Schnitt kriege ich auch ungefähr das.
Aber einmal hatte ich 0.7834... :)

Wow, hätte nicht gedacht, dass so viel möglich ist. Hast du noch die Grenze dazu?

Ciao
Helmut
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David Scherfgen

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54

24.07.2011, 14:13

Habe ich :)
Aber will ich sie veröffentlichen? ... ;)

Helmut

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55

24.07.2011, 14:17

Och komm:)
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Mastermind

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56

24.07.2011, 19:21

Nee, nicht genetisch. Nur mit etwas Zufall.



Meine Erfahrung mit genetischen Algorithmen sagt mir dass die auf dem Problem ziemlich stark sein müssten. Nur vermutlich nicht schnell genug.

Ein Kantendetektor (Sobelfilter) könnte auch hilfreich sein.

Hat schon jemand versucht das zugehörge Optimierungsproblem aufzustellen? Ist es eventuell Quadratisch?

Naja ich hoffe dass hier einige ihre Lösungen noch diskutieren, wenn der Wettbewerb vorbei ist.

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57

24.07.2011, 23:03

Hmmm 0.727 in 0ms bei Karte 0. Jetzt ist glaub glaub ich der richtige Zeitpunkt um an Feinoptimierungen zu denken :D
Allerdings lieg ich im Schnitt momentan ziemlich schlecht - vielleicht sollte ich jetzt ein paar andere Spielereien probieren und aus mehreren Algos das beste nehmen... naja mal sehn wie ich noch dazu komm. Hab jetzt hin und wieder nbischen dran rumgespielt was größtenteils sehr ernüchternd war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wümpftlbrümpftl« (24.07.2011, 23:26)


58

25.07.2011, 00:21

Ich hätte eine grundsätzlich andere Idee das Problem zu lösen, allerdings will ich mich nicht aktiv an diesem contest beteiligen ( also mit code contrib )

Wie wäre es, wenn Ihr die Flächen mit Kreisen statt Quadraten füllt ?

Ein Kreis hat die kleinste Grenzenlänge in Bezug auf seine Fläche und füllt natürliche Formen in der Regel deutlich besser aus als Quader/Quadrate.

Nur so ein Denkanstoss :D, keine Ahnung ob die Regeln es erlauben.

David Scherfgen

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59

25.07.2011, 08:12

Du hast wohl nicht richtig gelesen, denn es geht nicht darum, Flächen zu füllen!

xTr1m

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60

25.07.2011, 10:32

Ich nehme teil, dennoch dauert die Implementierung meines Algorithmus sehr lange ;) da es zwei Phasen hat: Zuerst versucht er eine möglichst gute Approximation der Lösung zu finden (dauert bei mir ca. 60ms im schnitt), und dann wird er iterativ solang es noch Zeit gibt versuchen, diese zu verbessern. Bin gerade eben mit Phase 1 fertig, diese erzeugt eine Qualität von 0,8229 aber eine gewichtete Punktzahl von 0,51898. Das ist aber OK so, denn meine Phase 2 versucht die Weglänge zu optimieren, das fehlt zur Zeit ganz :)
Bin auf die Konkurrenz gespannt!

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