Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 187

Wohnort: Bonn

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

1

05.12.2010, 10:48

Der 1. sppro-Spiele-Contest - Ergebnisse und Abstimmung

5%

"Asteroids" von shadowstrike (Erststimme) (3)

3%

"Asteroids" von shadowstrike (Zweitstimme) (2)

5%

"Asteroids" von shadowstrike (Drittstimme) (3)

0%

"Blindworm" von Mastermind (Erststimme)

0%

"Blindworm" von Mastermind (Zweitstimme)

3%

"Blindworm" von Mastermind (Drittstimme) (2)

0%

"CRAZY LABYRINTH" von Viktor (Erststimme)

0%

"CRAZY LABYRINTH" von Viktor (Zweitstimme)

0%

"CRAZY LABYRINTH" von Viktor (Drittstimme)

3%

"Dodge Ball" von thedna (Erststimme) (2)

2%

"Dodge Ball" von thedna (Zweitstimme) (1)

3%

"Dodge Ball" von thedna (Drittstimme) (2)

0%

"Flow" von Flonk (Erststimme)

0%

"Flow" von Flonk (Zweitstimme)

2%

"Flow" von Flonk (Drittstimme) (1)

13%

"JumpUP" von Tschonni (Erststimme) (8)

17%

"JumpUP" von Tschonni (Zweitstimme) (10)

13%

"JumpUP" von Tschonni (Drittstimme) (8)

0%

"Lil' Ninja" von Sebastian S. (Erststimme)

3%

"Lil' Ninja" von Sebastian S. (Zweitstimme) (2)

2%

"Lil' Ninja" von Sebastian S. (Drittstimme) (1)

33%

"Planet Wars" von CBenni::O (Erststimme) (20)

17%

"Planet Wars" von CBenni::O (Zweitstimme) (10)

15%

"Planet Wars" von CBenni::O (Drittstimme) (9)

2%

"Pow" von ZipZap (Erststimme) (1)

8%

"Pow" von ZipZap (Zweitstimme) (5)

5%

"Pow" von ZipZap (Drittstimme) (3)

7%

"ShootingMemory" von ComputerAddict (Erststimme) (4)

3%

"ShootingMemory" von ComputerAddict (Zweitstimme) (2)

5%

"ShootingMemory" von ComputerAddict (Drittstimme) (3)

25%

"Slope" von CodingCat (Erststimme) (15)

17%

"Slope" von CodingCat (Zweitstimme) (10)

20%

"Slope" von CodingCat (Drittstimme) (12)

10%

"(s)pac(e)man" von xTr1m (Erststimme) (6)

7%

"(s)pac(e)man" von xTr1m (Zweitstimme) (4)

3%

"(s)pac(e)man" von xTr1m (Drittstimme) (2)

12%

"TunnelBreaker" von DerMark (Erststimme) (7)

18%

"TunnelBreaker" von DerMark (Zweitstimme) (11)

13%

"TunnelBreaker" von DerMark (Drittstimme) (8)

Dies ist der öffentliche Abstimmungs-Thread zum 1. sppro-Spiele-Contest.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, es sind einige wirklich gute Spiele zu Stande gekommen.

Zu den Spielen

Ihr könnt jetzt abstimmen. Die Abstimmung geht bis zum 13.12. um 0 Uhr. Jeder hat 3 Stimmen, die er beliebig auf die Spiele verteilen kann. Jede Stimme zählt gleich viel.

Möge das beste Spiel gewinnen! :)

Zur Auswertung

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 187

Wohnort: Bonn

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

2

05.12.2010, 12:02

Sorry, das hatte ich vergessen:
Das Spiel von TGGC steht nicht zur Abstimmung, weil es außer Konkurrenz eingereicht wurde (die Contest-Idee stammt von ihm). Leider mussten wir auch das Spiel von Helmut herausnehmen, weil es zu viele 2D-Objekte benutzt :( Das Spiel von Fabian Kock verstößt gegen die einzeilige-Text-Regel.

Alle, die ihre Stimmen einem dieser Spiele gegeben haben, können erneut abstimmen.

Helmut

5x Contest-Sieger

Beiträge: 691

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

3

05.12.2010, 14:17

Hi,
das wundert mich jetzt ein wenig. Ich hatte da eigentlich scharf drauf geachtet. Meinst du vielleicht die Sterne im Hintergrund?
Die rendere ich in einem Frame nämlich mit nur zwei Primitiven. Erst ein Viereck und dann ein schwarzes Arc darüber, sodass man nur noch die vier Ecken sieht und einem kleinen Winkel, der einen fünften kleinen Bereich sichtbar werden lässt. Zusätzlich werden die Positionen jeden Frame abgewechselt, sodass es nach bis zu insgesamt 10 Sternen aussieht, in einem Frame sind es aber nur zwei Primitive.

Ciao
Helmut
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender)

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 803

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

4

05.12.2010, 14:22

Mir kams so vor, als waere das Seil ein 6. Primitive.

Mastermind

unregistriert

5

05.12.2010, 14:30

Am meisten aus den Regeln gemacht hat mMn ShootingMemory.

Am ehesten ein vollständiges Spiel ist TunnelBreaker.

Slope finde ich am kreativsten und es hat sicher das meiste Potential, allerdings fehlt doch an der ein oder anderen Stelle noch etwas polishing.

So habe ich dann auch die Stimmen verteilt.

Bei den anderen Beitragen, und da möchte ich meinen nicht ausnehmen, kann ich die Begeisterungsstürme über die tolle Kreativität der Teilnehmer nicht so recht nachvollziehen. Für mich wirkt das alles sehr altbacken.

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 187

Wohnort: Bonn

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

6

05.12.2010, 14:40

Hi,
das wundert mich jetzt ein wenig. Ich hatte da eigentlich scharf drauf geachtet. Meinst du vielleicht die Sterne im Hintergrund?
Die rendere ich in einem Frame nämlich mit nur zwei Primitiven. Erst ein Viereck und dann ein schwarzes Arc darüber, sodass man nur noch die vier Ecken sieht und einem kleinen Winkel, der einen fünften kleinen Bereich sichtbar werden lässt. Zusätzlich werden die Positionen jeden Frame abgewechselt, sodass es nach bis zu insgesamt 10 Sternen aussieht, in einem Frame sind es aber nur zwei Primitive.

Ciao
Helmut

rewborn hat folgenden Screenshot gepostet:


Das sind sogar 7!

Helmut

5x Contest-Sieger

Beiträge: 691

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

7

05.12.2010, 14:50

Okay, nehme alles zurück :)

Hätte die Zeit zum Testen wohl etwas besser einplanen sollen :)

Ciao
Helmut
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender)

Stazer

Alter Hase

Beiträge: 470

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

05.12.2010, 16:01

Slope ist endgeil.
Gute Arbeit , hat alle meine Stimmen bekommen , immerhin hat mich das Spiel 20 Minuten gefesselt.

MfG Stazer

CodingCat

1x Contest-Sieger

Beiträge: 420

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

9

05.12.2010, 16:10

Slope finde ich am kreativsten und es hat sicher das meiste Potential, allerdings fehlt doch an der ein oder anderen Stelle noch etwas polishing.

Danke, danke. Leider hat mir die letzte Woche einfach die Zeit gefehlt (das wird allerdings die nächste Woche auch nicht anders aussehen ;)), eine vorläufige verbesserte Endversion habe ich ja im anderen Thread einen Tag später nachgereicht, für mehr ist jetzt leider auch kein Spielraum.

Mir persönlich gefällt JumpUp sehr gut, weil es einen schönen Spielfluss hat. :)
alphanew.net (last updated 2011-06-26) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite

10

05.12.2010, 17:30

Juhu! Ich hab ne zweitstimme bekommen :D
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

Werbeanzeige