Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

71

28.11.2010, 15:01

Wieso, wieviel kb brauchst du denn? Bei mir siehts momentan so aus, das es unheimlich schwer ist, auch nur in die Naehe davon zu kommen.

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

72

28.11.2010, 15:10

Naja, bin schon bei 4150 Bytes (mit javacompressor, per "Hand" Namen kürzen und zip-Kompression) und eig. noch nicht fertig. Es fehlen vom Prinzip noch die ganzen Leveldaten.
Hab aber auch alles in Klassen gemacht und nen wenig Schnickschnack eingebaut...dadurch wird das ganze nat. nen bischen größer.
Mal schaun, vll bau ich die ganzen setter und getter aus und mach die Variablen public. Unschön, aber es spart Bytes :/
Im letzten Schritt könnte ich eig. die ganzen Variablen und Methoden als "gar nichts" definieren. Durch die ganzen publics/privates kommt sicher auch einiges zusammen. Den Code muss ja keiner mehr lesen (write only) ^^

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

73

28.11.2010, 15:21

Du koenntest noch die anderen Kompressionen probieren, denn ich wuerde denken, das zip die Schlechteste ist. Trotzdem scheint mir das eine ziemlich uebertriebene Engine zu sein, da man doch nur 5 Sachen zeichnen darf? Das duerften ja 20 kb Quellcode sein.

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

74

28.11.2010, 16:30

Die 4 KB müssen auf jeden Fall eingehalten werden!
Gibt es eigentlich Kompressions-Engines, die alle Namen automatisch kürzen, basierend auf ihrer Häufigkeit (z.B. die am häufigsten benötigten Namen auf 1 Zeichen reduzieren, dann auf 2 usw.)?

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

CodingCat

1x Contest-Sieger

Beiträge: 420

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

76

28.11.2010, 22:31

Zur Vektorklasse: Ja, length() ist von JS offenbar bei Objekten bereits belegt, weshalb ich length und lengthsq in meiner Vektorklasse zu abs und abssq gemacht habe. Sollte die noch jemand benutzen, lohnt sich entsprechendes Aktualisieren, um sinnvolle Ergebnisse für den Betrag zu erhalten.
alphanew.net (last updated 2011-06-26) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CodingCat« (28.11.2010, 22:43)


xTr1m

1x Rätselkönig

Beiträge: 47

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: Softwareentwicklung

  • Private Nachricht senden

77

29.11.2010, 09:47

Spricht was dagegen, mehr als 1 entry abzugeben?

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

78

29.11.2010, 10:09

Also von mir aus nicht, dann laeuft das Schlechtere halt ausser Konkurenz. ;-)

shadowstrike

Frischling

Beiträge: 24

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

79

29.11.2010, 12:56

so hab auch erste ergebnisse, kommt bald n live-dev, hab nur im mom noch keinen webspace xD

Hab aber nen ganz coolen FreeServer gefunden, prob is nur max 2000 besucher im monat :P

EDIT:

Sooooo live-dev steht jetz: Live-Dev

nochn EDIT^^

Wie euch evtl auffällt, funktioniert das schießen nicht immer^^
Das is durchaus so gewollt, um die 5 shapes garantieren zu können
Ihr könnt erst wieder schießen, sobald der letzte schuss ausm bild is
Evil Industries - Kaufen Sie jetzt, bereuen Sie später.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »shadowstrike« (29.11.2010, 13:23)


David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

80

29.11.2010, 14:15

Spricht was dagegen, mehr als 1 entry abzugeben?

Hmm, darüber habe ich noch nicht nachgedacht.
Ist das denn unbedingt nötig? Willst du nicht die übrige Zeit damit verbringen, dein eines Spiel zu "polieren"?

Werbeanzeige