Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

61

27.11.2010, 16:24

Stimmt, habs geändert.

EDIT: Hier noch eine kurze Beschreibung: Am Anfang sieht man immer nacheinander, wo etwas später "Schüsse" langgehen werden (die gelben Balken). Nachdem der Spieler kurze Zeit hat sich so zu positionieren, dass er nicht in der Schussbahn steht, werden die Schüsse abgegeben (die roten Balken).
Im Laufe des Spiels wird es immer schwieriger (weniger Zeit zum Merken, größere Schussbahn).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ComputerAddict« (27.11.2010, 16:32)


hanse

Alter Hase

Beiträge: 472

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

62

27.11.2010, 16:47

ah umrisse sind erlaubt, dann wirds ja easy ;)

Mal gucken ob ich mich doch noch hin setze ;)

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

63

27.11.2010, 17:44

Ich hatte auch vor mitzumachen. Idee hab ich schon; leider kann ich meine Ursprüngliche Idee nicht nutzen auf Grund der Primitivenbeschränkung.

xTr1m

1x Rätselkönig

Beiträge: 47

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: Softwareentwicklung

  • Private Nachricht senden

64

28.11.2010, 03:41

Mag der Contestbetreiber mal bei meinem Spiel auf L drücken, und bewerten, ob die flimmernden Objekte eine "valide Umgehung" der Primitivenlimitierung sind? :) Ich kann garantieren, dass pro Frame nur 5 gleichzeitig gerendert werden, kann man auch im source code einfach einsehen.

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

65

28.11.2010, 10:11

Flimmernde Objekte sind OK, das war auch so von mir gedacht ;)

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

66

28.11.2010, 10:18

Wenn ich das Richtig deute, dann ist es theoretisch ok, wenn ich jedes frame nur 5 gleichzeitig zeichne, d.h. wenn ich innerhalb von 4 frames je 5 unterschiedliche formen zeichne komme ich auf insgesamt 20 abwechselnd gezeichnete ist das theoretisch gültig?

xTr1m

1x Rätselkönig

Beiträge: 47

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: Softwareentwicklung

  • Private Nachricht senden

67

28.11.2010, 10:22

Aye :)

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

68

28.11.2010, 10:29

Flimmernde Objekte sind OK, das war auch so von mir gedacht ;)
Ja, fuer die Regeln. Aber nicht fuer meine Augen!!! ;-)

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

69

28.11.2010, 12:21

Soo, endlich eine Idee...

Mal sehn, wie ich mit Processing.js zurechkomme...
Live-Dev

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

70

28.11.2010, 13:12

Wie verbindlich sind eigentlich die Regeln? Werden Beiträge gar nicht erst angenommen, wenn sie gegen die Regeln verstoßen oder gibt es dann massiv Punkteabzug? Würde mich besonders in Bezug auf die 4KB Beschränkung interessieren :D

Werbeanzeige