Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Dark Fly

Treue Seele

Beiträge: 163

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

91

29.11.2010, 20:53

Juhu, Einstieg gefunden. :P
Jetzt muss ich mich nur noch an meine Idee erinnern und die durchsetzten :rolleyes:
MfG Dark Fly

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
int *i;                     // Erstelle Zeiger
while(true)                 // führe Schleife immer aus
{new (int) = i;}            // allokiere frischen Speicher
                            // warte auf unendliche Langsamkeit....

92

29.11.2010, 21:21

mal ne Frage wegen der Füllung: Müssen alle 2D Primitiven die selbe Farbe haben oder hab ich da was falsch verstanden Oo?
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

93

29.11.2010, 21:36

Eine Primitive darf nur eine Farbe haben. Das heißt bei 5 Primitiven + Hintergrund macht das 6 Farben. Umrandungen dürfen aber auch wieder eine eigene haben. Dann sind wir bei 11 ;)

Dark Fly

Treue Seele

Beiträge: 163

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

94

30.11.2010, 18:51

Spiele idee *freu*
MfG Dark Fly

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
int *i;                     // Erstelle Zeiger
while(true)                 // führe Schleife immer aus
{new (int) = i;}            // allokiere frischen Speicher
                            // warte auf unendliche Langsamkeit....

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

95

30.11.2010, 20:06

Mhm, bei mir reicht es zeitlich wahrscheinlich nicht.
Tipp: Wenn man den Rand der Primitive massiv vergrössert entstehen zum Teil vielleicht nützliche Nebeneffekte

@TGGC: Schonmal sehr nice :D

Mastermind

unregistriert

96

30.11.2010, 23:23

Arbeit dieses Nachmittags im Anhang.

Habe es so eingereicht.
»Mastermind« hat folgende Datei angehängt:
  • alex.zip (68,44 kB - 132 mal heruntergeladen - zuletzt: 13.03.2024, 15:19)

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

97

30.11.2010, 23:32

@Mastermind
Ich nehme schwer an, das soll ein Snake-Clon sein?
Sobald ich mich per Pfeiltaste in irgend eine Richtung bewege ist Game Over.

98

30.11.2010, 23:45

Sobald ich mich per Pfeiltaste in irgend eine Richtung bewege ist Game Over.

Also bei mir passiert das wenn ich zwei Pfeiltasten gleichzeitig drücke. Ansonsten gehts. ;)

Gruß
SaRu_

Mastermind

unregistriert

99

30.11.2010, 23:51

@Mastermind
Ich nehme schwer an, das soll ein Snake-Clon sein?
Sobald ich mich per Pfeiltaste in irgend eine Richtung bewege ist Game Over.


erst s (start) drücken

EDIT: Alternative Erklärung. Du hälst die Taste gedrückt statt sie nur anzutippen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mastermind« (01.12.2010, 10:06)


xTr1m

1x Rätselkönig

Beiträge: 47

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: Softwareentwicklung

  • Private Nachricht senden

100

01.12.2010, 01:47

So, ich arbeite nun an 2 Beiträge für den contest, wer schon mal rein schauen will, hier sind die links für beide Spiele: http://xtr1m.com/sppro/

Werbeanzeige