Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

61

07.02.2010, 16:36

Ich doch sehr oft, ich meine dies in bezug auf den Contest... oder worauf möchtest du hinaus?
Rechtschreibefehler sind gewollt und sollen euer Unterbewusstsein beeinflussen ;-)

"Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

Erschaffen statt vernichten, dass ist die wahre Kunst

Käsekönig

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

62

07.02.2010, 22:14

XBoard erkennt ja kein Patt und Matt, oder?
Erforderlich ist dies aber sowieso nicht, da das Spiel ja dann trotzdem zu Ende ist. Der Gegner kann bei einem Patt oder Matt als nächsten Zug nur einen invaliden Zug machen, und den würde XBoard erkennen. Man muss als Schiedsrichter dann nur selbst schauen, obs ein Matt oder Patt war.

Okay, und nochmal zu den Wettkampfbedingungen. Wie wird das Turnier jetzt aussehen?
Gibts da schon eine Idee??

Käsekönig

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

63

11.02.2010, 16:34

Nun, wie siehts aus? ;)
Wie weit seit ihr denn schon?
Und was sagt ihr zu den Wettkampfbedingungen?

Sorry für den Doppelpost!^^

Elmaron

unregistriert

64

14.03.2010, 16:12

Zitat

Naja es bringt nur nicht so viel, wenn der Genger einen zug macht, den man nicht vorrausgesehen hat. Die Frage ist jetzt, darf man die gegneriche zeit nutzen oder nicht?


Nein, im Rahmen dieses Contests darf man nicht. Auch zu extensives Polling sollte vermieden werden, die Engine sollte also nach dem eigenen Zug des Gegners möglichst inaktiv warten, bis sie wieder an der Reihe ist.

Crush

Alter Hase

Beiträge: 383

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

65

14.03.2010, 22:57

Aus Zeitmangel habe ich nicht mehr weitermachen können. Bin vermutlich nicht mit dabei.

Käsekönig

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

66

16.03.2010, 14:15

Und, hat schon jemand Ideen, wie das Turnier ablaufen wird? ;)

Bzw. wer hat überhaupt eine KI gemacht, also, wer ist dabei?

Gotbread

Alter Hase

Beiträge: 421

Beruf: Student (Etechnik) + Hiwi

  • Private Nachricht senden

67

17.03.2010, 00:42

<-
Mfg Goti
www.gotbread.bplaced.net
viele tolle spiele kostenlos, viele hardware-basteleien :)

"Es ist nicht undicht, es läuft über" - Homer Simpson

68

24.03.2010, 17:28

Ich bin auch dabei. Die Frage ist ob ich es bis zum Abgabetermin schaffen.

Können wir verlängern?
Rechtschreibefehler sind gewollt und sollen euer Unterbewusstsein beeinflussen ;-)

"Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

Erschaffen statt vernichten, dass ist die wahre Kunst

Elmaron

unregistriert

69

29.03.2010, 17:14

Vielleicht sollte hier jeder mal kurz ein Statement abgeben, ob er verlängern will (vor allem und auch diejenigen, die theoretisch auch bis Mittwoch abend fertig wären). Ich habe ansich nichts dagegen, z.b. noch einen Monat nach hinten zu geben bis Anfang Mai, aber nur, wenn alle damit einverstanden sind. Aber da bisher noch niemand was eingesendet hat und ja in wenigen Tagen Schluss ist, nehme ich fast mal an, dass niemand so wirklich im Zeitplan liegt.

Käsekönig

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

70

30.03.2010, 12:24

Von mir aus können wir auch jetzt schon Schluss machen. Ich bin soweit fertig. Man kann das natürlich noch wesentlich verbessern (also ich muss gleich sagen, meine KI ist nicht wirklich gut!^^), aber irgendwie hab ich jetzt auch keine Lust mehr dazu. Also wie ihr wollt. Ich schließ mich da den anderen an...

Werbeanzeige