Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Helmut

5x Contest-Sieger

  • »Helmut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

81

31.07.2009, 14:35

Cool, danke :)
Scheint ja doch ein Linuxbenutzer mitmachen zu wollen :) Ich habe die Anleitung mal mit ins Archiv gepackt.

Übrigens hier noch ein kleiner Trick: Ihr könnt in eurer KI auch zu Testzwecken selber etwas in das Fenster zeichnen. Holt euch einfach das DC via:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
HWND hwnd = GetActiveWindow();
RECT rc;
GetClientRect(hwnd, &rc);
HDC hdc = hwnd ? GetDC(hwnd) : 0;

Dann könnt ihr zB GS.Render(hdc, rc) aufrufen. Am Ende natürlich ReleaseDC(hwnd, hdc) nicht vergessen.

Ciao
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender)

82

05.08.2009, 00:11

Wie kann ich das wieder Freigeben?

C-/C++-Quelltext

1
GameState VirtualGS = GS;

83

05.08.2009, 01:11

@Flocke: Was gibt es denn dort freizugeben?

n0_0ne

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

84

05.08.2009, 09:17

Du erstellst da doch eine Variable auf dem stack, nicht auf dem Heap, da wird sie automatisch gelöscht sobald du deren Gültigkeitsbereich verlässt.

85

05.08.2009, 21:53

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
GameState VirtualGS = GS;
for(int i = 0; i < FramesPerSecond*2; i++){
                VirtualGS.Move(Me, 0, 0);
            }

Wenn ich das mach muss ich das ja auch wieder zurücksetzen können.
Nochmal

C-/C++-Quelltext

1
GameState VirtualGS = GS;

geht da nicht.

Zitat

error C2374: 'VirtualGS': Neudefinition; Mehrfachinitialisierung

86

05.08.2009, 22:14

C-/C++-Quelltext

1
VirtualGS = GS;

;)
Bei dir scheinen wohl noch die Grundlagen zu fehlen..?

87

06.08.2009, 20:08

Jap, ich hab vorher in Delphi programmiert, C++ ist eher Neuland.

Helmut

5x Contest-Sieger

  • »Helmut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

88

20.08.2009, 15:40

Wollte euch nur mal kurz daran erinnern, dass in 3 Tagen Abgabe ist :)
Wer jetzt noch anfangen möchte sollte das also jetzt tun, sonst wird es etwas knapp;)

Ciao
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender)

Helmut

5x Contest-Sieger

  • »Helmut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

89

23.08.2009, 22:07

So, heute ist Abgabe!:)
Bisher habe ich Einsendungen von:
n0_0ne
jan91
Curunir
MMAnfänger

Ciao
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender)

Helmut

5x Contest-Sieger

  • »Helmut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

90

24.08.2009, 17:54

Re: #12: "Sternmanöver", Spezial, 23.08.2009

Auswertung
Ich habe nun doch jeden gegen jeden anderen 2x antreten lassen, einmal als Guter (weiß/links) und einmal als Böser (grau/rechts). Die Ergebnisse sind in einer Matrix aufgetragen. Gewinnt der Böse, ist das Ergebnis rot, sonst schwarz.


(Link)


Da ich außer Konkurenz teilnehme gratuliere ich also n0_0ne zum Sieg!

Hier gibt es alle Einsendungen und das Auswertprogramm (Source+Exe) als Download. Wenn man sich ein bestimmtes Spiel anschauen möchte, kann man einfach Alt+F4 drücken, bis es läuft.

Das Ergebnis ist übrigens nicht so eindeutig, wie es die Punkte suggerieren ;). Wenn im Spiel in der Matrix ganz unten links Atlan gewonnen hätte, hätten wir jetzt zwei Contest-Gewinner :)
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender)

Werbeanzeige