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Helmut

5x Contest-Sieger

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81

31.07.2009, 14:35

Cool, danke :)
Scheint ja doch ein Linuxbenutzer mitmachen zu wollen :) Ich habe die Anleitung mal mit ins Archiv gepackt.

Übrigens hier noch ein kleiner Trick: Ihr könnt in eurer KI auch zu Testzwecken selber etwas in das Fenster zeichnen. Holt euch einfach das DC via:

C-/C++-Quelltext

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HWND hwnd = GetActiveWindow();
RECT rc;
GetClientRect(hwnd, &rc);
HDC hdc = hwnd ? GetDC(hwnd) : 0;

Dann könnt ihr zB GS.Render(hdc, rc) aufrufen. Am Ende natürlich ReleaseDC(hwnd, hdc) nicht vergessen.

Ciao
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender)

82

05.08.2009, 00:11

Wie kann ich das wieder Freigeben?

C-/C++-Quelltext

1
GameState VirtualGS = GS;

83

05.08.2009, 01:11

@Flocke: Was gibt es denn dort freizugeben?

n0_0ne

1x Contest-Sieger

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84

05.08.2009, 09:17

Du erstellst da doch eine Variable auf dem stack, nicht auf dem Heap, da wird sie automatisch gelöscht sobald du deren Gültigkeitsbereich verlässt.

85

05.08.2009, 21:53

C-/C++-Quelltext

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GameState VirtualGS = GS;
for(int i = 0; i < FramesPerSecond*2; i++){
                VirtualGS.Move(Me, 0, 0);
            }

Wenn ich das mach muss ich das ja auch wieder zurücksetzen können.
Nochmal

C-/C++-Quelltext

1
GameState VirtualGS = GS;

geht da nicht.

Zitat

error C2374: 'VirtualGS': Neudefinition; Mehrfachinitialisierung

86

05.08.2009, 22:14

C-/C++-Quelltext

1
VirtualGS = GS;

;)
Bei dir scheinen wohl noch die Grundlagen zu fehlen..?

87

06.08.2009, 20:08

Jap, ich hab vorher in Delphi programmiert, C++ ist eher Neuland.

Helmut

5x Contest-Sieger

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88

20.08.2009, 15:40

Wollte euch nur mal kurz daran erinnern, dass in 3 Tagen Abgabe ist :)
Wer jetzt noch anfangen möchte sollte das also jetzt tun, sonst wird es etwas knapp;)

Ciao
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Helmut

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89

23.08.2009, 22:07

So, heute ist Abgabe!:)
Bisher habe ich Einsendungen von:
n0_0ne
jan91
Curunir
MMAnfänger

Ciao
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Helmut

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90

24.08.2009, 17:54

Re: #12: "Sternmanöver", Spezial, 23.08.2009

Auswertung
Ich habe nun doch jeden gegen jeden anderen 2x antreten lassen, einmal als Guter (weiß/links) und einmal als Böser (grau/rechts). Die Ergebnisse sind in einer Matrix aufgetragen. Gewinnt der Böse, ist das Ergebnis rot, sonst schwarz.


(Link)


Da ich außer Konkurenz teilnehme gratuliere ich also n0_0ne zum Sieg!

Hier gibt es alle Einsendungen und das Auswertprogramm (Source+Exe) als Download. Wenn man sich ein bestimmtes Spiel anschauen möchte, kann man einfach Alt+F4 drücken, bis es läuft.

Das Ergebnis ist übrigens nicht so eindeutig, wie es die Punkte suggerieren ;). Wenn im Spiel in der Matrix ganz unten links Atlan gewonnen hätte, hätten wir jetzt zwei Contest-Gewinner :)
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