Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

n0_0ne

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

51

27.07.2009, 01:02

Ich habe mal Dummy (referenz) gegen Random spielen lassen. Hätte nicht gedacht, dass Dummy gewinnt. Random fliegt wohl einfach zu oft in die Sonne ^^ man bräuchte wirklich mal ne andere KI zum testen. gegen die eigene zu spielen macht nicht so viel sinn

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 130

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

52

27.07.2009, 02:12

Spielt doch einfach gegen euch selbst. Also spielt gegen eure eigene KI und verbessert die eine weiter. So sieht man Schwächen der eigenen KI auch recht gut und kann auch mal gegen "gute" KIs ausweichen üben ;)

n0_0ne

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

53

27.07.2009, 10:40

oh man, auf die idee, nur eine der beiden KIs dann weiterzuentwickeln, bin ich garnicht gekommen xD
thx für den tipp ;)

54

27.07.2009, 11:46

Zitat von »"Atlan123"«

...will kann seine KI in eine DLL packen...

Das versteh ich nicht so ganz, wie meinst du das?

Nexxtron

Alter Hase

Beiträge: 424

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Student - Software Engineering

  • Private Nachricht senden

55

27.07.2009, 12:45

mal ne kleine Frage :

wenn ich meine KI nach vorne fliegen lasse und sie kollidiert mit der sonne, ( also nur virtuell ) wie bekomm ich das raus? Für die Schüsse gibts ja ein Gamestate...
New Project: Operation CityRacer

56

27.07.2009, 12:58

Hab den Contest gerade nicht vor mir liegen, aber die Players des Gamestates haben glaube ich ne CollidesWith() Memberfunk.

Helmut

5x Contest-Sieger

  • »Helmut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 691

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

57

27.07.2009, 13:17

Hm, das ist in der Tat nicht so einfach. Mit CollidesWith() wär das ungenau, da Move das Schiff ja erst bewegt und dann testet, und das auch mehrmals.
Ich habe mal einen neuen Member KilledByShot zu Player hinzugefügt. Der gibt den Index des Schusses an, der ihn getötet hat, oder -1 für die Sonne.
Ich brauch das aber nicht, meiner KI ist es ziemlich egal wie sie oder der Gegner sterben wird ;)

Ciao
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender)

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 130

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

58

27.07.2009, 13:36

Wie der Gegner sterben wird schon - Aber wie man selbst stirbt nicht ;)

59

27.07.2009, 13:43

Ich hab das mit dem in die Sonne fliegen einfch so gelöst, dass ich nach der 2 sek. vorberrechnung nachgucke, ob ich hinterher noch lebe mit VirtualGS.Players[Me].Alive
-> So kann man auch allem ausweichen, weil es so egal ist, ob man durch einen schuss oder duch die sonne stirbt :D

achja... der Wettbewerb ist wirklich super! hab mich extra dafür in diesem Forum angemeldet :)

EDIT:

@MMAnfänger:
Ich glaub mit der DLL meint der, dass wir die Pilot-Klasse oder auch nur die Funktion, die für die Bewegung zuständig ist, in eine DLL-Datei schreiben, damit wir jetzt schonmal gegeneinander antreten können, ohne dass die Anderen deinen Code sehen können. wenn wir uns einfach die .cpp Dateien schicken würden, könnte man ja ganz einfach abschreiben^^

60

27.07.2009, 13:54

Zitat von »"Curunir"«

Ich hab das mit dem in die Sonne fliegen einfch so gelöst, dass ich nach der 2 sek. vorberrechnung nachgucke, ob ich hinterher noch lebe mit VirtualGS.Players[Me].Alive
-> So kann man auch allem ausweichen, weil es so egal ist, ob man durch einen schuss oder duch die sonne stirbt :D

Musstest du meine Lösung kopieren? ;)

Werbeanzeige