Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Atlan123

1x Contest-Sieger!

  • Private Nachricht senden

21

23.07.2009, 19:47

Zitat von »"Helmut"«

Hi,
Dann siehst du halt keine M42 Galaxie im Hintergrund ;)


Ich will an dieser Stelle mal Klugscheißen *g*

M42 ist keine Galaxie. das Objekt gehört zu unserer Galaxie - der Milchstraße. M42 ist ein Emissionsnebel und darüber hinaus ein sehr aktives Sternentstehungsgebiet.

Nun zum Thema: Meine bisherige KI spielt so in etwa 60:6 gegen die Referenz. Ich hab allerdings noch nicht wirklich viel Gehirnschmalz in die Geschichte gesteckt.

Gruß,
Atlan
"I have always wished for my computer to be as easy to use as my telephone; my wish has come true because I can no longer figure out how to use my telephone." (Bjarne Stroustrup)

Helmut

5x Contest-Sieger

  • »Helmut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 691

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

22

23.07.2009, 19:47

So, bevor ihr euch unnötige Mühe macht hab ich das Projekt kurz geupdatet. Der Source lädt das Bild jetzt direkt aus der Datei. Die Exe im Archiv ist aber noch die alte Version. Die könnt ihr also getrost einzeln all euren Freunden schicken;)

Ciao
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender)

n0_0ne

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

23

23.07.2009, 19:55

muss echt sagen: coole Idee, nice, dass es mal wieder einen contest gibt, an dem ich auch teilnehmen kann :)
Hoffentlich finde ich mal Zeit!
thx Helmut

Atlan123

1x Contest-Sieger!

  • Private Nachricht senden

24

23.07.2009, 21:28

Neuer Zwischenstand: Atlan 90:7 Referenz
Neuer neuer Zwischenstand: Atlan 86:2 Referenz
"I have always wished for my computer to be as easy to use as my telephone; my wish has come true because I can no longer figure out how to use my telephone." (Bjarne Stroustrup)

Helmut

5x Contest-Sieger

  • »Helmut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 691

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

25

24.07.2009, 15:12

Find ich gut, dass David mitmacht, dann kann er vielleicht endlich sein olles "Site Admin" durch Contest-Gewinner austauschen ;)

Da ihr übrigens im Code nicht erfahren könnt, wie lange eure KI schon gerechnet hat und damit die Leute, die einen Prozessor ähnlich wie meinen haben, einen Vorteil haben, habe ich noch eine Eichfunktion eingebaut. Damit könnt ihr relativ leicht abschätzen, um welchen Faktor euer Prozessor ungefähr langsamer/schneller ist. Kompiliert einfach das Projekt und lasst es im Schnelldurchlauf durchlaufen, der Rest erklärt sich von selbst. Downloadlink ist wie gehabt.

Ciao
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender)

Gotbread

Alter Hase

Beiträge: 421

Wohnort: Kempen

Beruf: Student (Etechnik) + Hiwi

  • Private Nachricht senden

26

24.07.2009, 15:34

Stand: Ich 151:0 Referenz

dazu habe ich einen kleinen trick verwendet, der jedoch innerhalb den
regeln liegt :D

@ Helmut nimm mal das in die regeln auf:

<spoiler>

const_cast bzw. const umgehen verbieten!

</spoiler>
Mfg Goti
www.gotbread.bplaced.net
viele tolle spiele kostenlos, viele hardware-basteleien :)

"Es ist nicht undicht, es läuft über" - Homer Simpson

Helmut

5x Contest-Sieger

  • »Helmut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 691

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

27

24.07.2009, 15:48

Danke :)

An diesen Zwischenständen muss sich übrigens niemand abschrecken lassen. Eine spezialisierte KI, die die Vorgegebene haushoch besiegt, kann gegen eine Allgemeine trotzdem sehr alt aussehen! Fahrt euch also nicht zu sehr auf die Vorgegebene ein, sie weicht ja nicht mal aus ;)

Ciao
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender)

28

24.07.2009, 17:18

schöner und auch endlich mal wieder ein Wettbewerb.
Wäre der nur ein paar Wochen früher gekommen dann hätte ich Zeit dafür gehabt.
Jetzt muss ich mal schauen wie ich das irgendwie eingeplant bekomm.

Gotbread

Alter Hase

Beiträge: 421

Wohnort: Kempen

Beruf: Student (Etechnik) + Hiwi

  • Private Nachricht senden

29

24.07.2009, 18:56

mein schiff wurde zum 7ten mal von der KI in die sonne geschubst :evil: :evil: :evil:
Mfg Goti
www.gotbread.bplaced.net
viele tolle spiele kostenlos, viele hardware-basteleien :)

"Es ist nicht undicht, es läuft über" - Homer Simpson

30

24.07.2009, 20:22

Zitat von »"Gotbread"«

mein schiff wurde zum 7ten mal von der KI in die sonne geschubst :evil: :evil: :evil:

...und meins fliegt freiwillig rein ;)

Naja, in der ersten Version jedenfalls :D (mittlerweile schubst er die Referenz-KI in die Sonne^^, kA wie der das macht, aber netter nebeneffekt :lol: )

Werbeanzeige