Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

physX

Treue Seele

Beiträge: 119

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

11

23.07.2009, 12:53

hmm. Ist die perfekte Übung für mein aktuelles Projekt, das genau dieses Spielprinzip realisieren soll... (siehe auch http://manne.bplaced.net/wp-content/uploads/2009/06/YAAC.rar)

Werde mich mal an die Aufgabe ranwagen :)
Gruss

Helmut

5x Contest-Sieger

  • »Helmut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 691

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

12

23.07.2009, 13:18

Hi,
danke für das Feedback ;)
Ich habe das Projekt kurz aktualisiert, die Kollisionserkennung ist jetzt etwas genauer. Der Link ist wie gehabt. An der KI ändert sich nichts, nur ist sie jetzt etwas langsamer :)

Die Linuxfreunde unter euch können das Projekt mit Winelib sicher auch unter Linux kompilieren. Wer sich mit Linux auskennt sollte das in 10 Min hinkriegen, ohne eine Zeile Code schreiben zu müssen. Wenn das jemand geschafft hat kann er mir auch gerne die Makefiles und co. schicken, ich pack sie dann mit ins Archiv.

Ciao
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender)

13

23.07.2009, 16:48

:D Also ich finde die Idee auch wirklich super, da mach ich gleich mal mit :lol:
Noch 2 Fragen:
- Gibt es ein Limit an Codezeilen :roll:
- Wenn ihr eure KI gegn die Beispiel-KI antreten lasst, wie hoch gewinnt ihr dann? (Schafft jemand zu 0?)

[Edit:]Bei mir liegts ca. bei 120 zu 6

Beiträge: 775

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

14

23.07.2009, 17:27

Wollte das Demo jetzt auch einmal ausprobieren.. nur bring ichs nicht fertig, dass zu kompilieren :oops:
Der Compiler verlangt nach der "afxres.h" die in der Ressourcendatei inkludiert wird (ich selbst arbeite eigentlich nie mit *.rc-Dateien).
Wo liegt dieser Header den?

Helmut

5x Contest-Sieger

  • »Helmut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 691

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

15

23.07.2009, 17:38

Hi,
@MMAnfänger
Es gibt natürlich kein Codezeilenlimit oder so. Man darf nur nicht vergessen, dass die KI für die 5 Minuten Spielzeit auch nur 5 CPU Zeitsekunden hat. Im Durchschnitt muss sie also in Echtzeit laufen. Danach wird die KI nicht mehr aufgerufen.

@Wümpftlbrümpftl
Zur Not kannst du die Resource auch weglassen. Dann siehst du halt keine M42 Galaxie im Hintergrund ;)
Aber sonst durchsuch mal deine Festplatte nach der Datei und füg den Pfad zu den Includeverzeichnissen hinzu (muss irgendwo im Windows SDK sein) Oder tausch LoadBitmapA mit LoadImageA aus und lade das Bild direkt aus der Datei.

Ciao
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender)

16

23.07.2009, 18:35

afxres.h ist im mfc-Ordner vom Platform SDK.
Einfach den Include Ordner vom Platform-SDK zu den verzeichnissen hinzufügen und "afxres.h" in "mfc/afxres.h" ändern. Dann noch ein mfc/ vor den Include von winres.h (in afxres.h) und es läuft

17

23.07.2009, 19:07

Das ist nur halb richtig MMAnfänger. ;)

In neueren SDKs (genannt "Windows SDK" nicht "Platform SDK") ist das Zeuch nicht mehr dabei.

Allerdings gibts im Ordner samples\ui noch eine afxres.h, die man ggf. verwenden kann.
fka tm

18

23.07.2009, 19:12

:shock: Ich es mir doch gestern noch unter dem Namen Platform-SDK bei Microsoft runtergeladen, und da war das Zeug dabei. War aber wahrscheinlich eine alte Version: da
PS: Hat mal jmd. lust seine KI vor Contest-Schluss gegen meine antreten zu lassen? Wüsste mal gerne wie gut die anderen so sind^^

19

23.07.2009, 19:24

Jo, die Version von 2005...
fka tm

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 184

Wohnort: Bonn

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

20

23.07.2009, 19:47

Sehr cool, danke Helmut!
Ich fahre auch erst einmal in den Urlaub und mache danach wahrscheinlich mit.

Werbeanzeige